Geschenk der Gnade von Jesus

Die Sünde, mit der der Teufel unsere Vorfahren Adam und Eva von Gott wegverführte, war der Stolz. Und auf den Stolz fallen seitdem immer wieder Menschen herein. Gläubige lassen sich die Lüge andrehen, daß sie durch ihre Werke oder Taten Gerechtigkeit vor Gott erlangen könnten. Steht so etwas in der Bibel? Nein. In der Bibel steht beispielsweise dies: “Denn durch die Gnade seid ihr gerettet worden auf Grund des Glaubens, und zwar nicht aus euch (d.h. durch euer Verdienst) – nein, Gottes Geschenk ist es –, nicht aufgrund von Werken, damit niemand sich rühme.” (Epheser 2:8-9; Menge Bibel) Leider wollen sich die meisten Gläubigen lieber ihrer Taten und Werke rühmen, als daß sie froh und dankbar das unverdiente Geschenk ihrer Gerechtigkeit vor Gott annehmen könnten.

Versöhnung durch Jesus

Vor der Hölle gerettet und mit Gott unverrückbar versöhnt ist nur der, der ohne Wenn & Aber das für seine Heiligung vergossene Blut von Jesus annimmt.
„… wir rühmen uns sogar Gottes durch unsern Herrn Jesus Christus, durch den wir jetzt die Versöhnung empfangen haben.“ (Römer Kapitel 5, Vers 11; Menge Bibel) Sie sind kein Sünder mehr, dem noch vergeben werden müßte, sondern Sie sind ein Heiliger, der leider ab und an (aber immer weniger) sündigt.

Gnadenbewusstsein