Zur Heilsbotschaft bekennen

Damit nichts falsch verstanden wird: weder Sie noch ich können oder müssen dem Werk von Jesus für unsere Errettung vor der Hölle irgend etwas hinzutun. Wir müssen nur glaubend das unverdiente Geschenk annehmen. Aber DAS müssen wir. Das ist die Winzigkeit, unser Glauben an unsere Heiligung durch das Opfer von Jesus (Kolosser 1;22; Römer 8;1; Hebräer 10:10), die wir dazu tun müssen, wenn wir unverrückbar mit Gott versöhnt sein wollen.

Gott zwingt Sie nicht. Entscheiden Sie also, ob Sie dies glauben möchten: „Auch euch, die ihr einst (gott)entfremdet und feindlichen Sinnes in euren bösen Werken waret, – jetzt aber hat er euch in seinem Fleischesleibe durch seinen Tod versöhnt, um euch als heilig, untadelig und unanklagbar vor ihm (d.h. vor Gottes Angesicht) darzustellen“ (Kolosser Kapitel 1, Verse 21-22; Menge Bibel)

„Weiter sagte er: »Wie sollen wir ein Bild vom Reiche Gottes entwerfen oder in welchem Gleichnis es darstellen? Es gleicht einem Senfkorn, das, wenn man es in den Erdboden sät, kleiner ist als alle anderen Samenarten auf der Erde; doch wenn es gesät ist, geht es auf und wird größer als alle anderen Gartengewächse und treibt große Zweige, so daß unter seinem Schatten die Vögel des Himmels nisten können.“ (Jesus in Markus Kapitel 4, Verse 30-32; Menge Bibel, 1939)

Gerecht vor Gott werden Sie und ich einzig und allein durch unseren Glauben an die Heilsbotschaft: „Denn ich schäme mich der Heilsbotschaft nicht; ist sie doch eine Gotteskraft, die jedem, der da glaubt, die Rettung bringt, wie zuerst (oder: zunächst = in erster Linie) dem Juden, so auch dem Griechen (= dem griechisch redenden Heiden). Denn Gottesgerechtigkeit wird in ihr (oder: durch sie) geoffenbart, aus Glauben zu Glauben, wie geschrieben steht: »Der Gerechte wird aus Glauben (oder: infolge von Glauben) leben.«“ (Römer Kapitel 1, Verse 16-17; Menge Bibel)

Wir haben keinerlei Verdienst an unserer Errettung und Heilung

Es geht nur mit dem Glauben. Mit nichts und niemanden anderes. Nur mit dem Glauben an das Opfer von Jesus. Machen Sie sich das jeden Tag aufs Neue klar, wenn die Zweifel und die Ängst kommen. Sie sind Gottes Gerechtigkeit in Jesus Jesus. Geheilt und gerettet.

Dies ist auch Ihr Geschenk: „so werden sie umsonst (oder: geschenkweise = ohne eigenes Verdienst) durch seine Gnade gerechtfertigt vermöge (oder: aufgrund) der Erlösung, die in Christus Jesus (erfolgt) ist.“ (Römer Kapitel 3, Vers 24; Menge Bibel)