Folgende Aussage von Gott bezog sich auf die Einwohner der Hafenstadt Tyrus (vor rund 2.600 Jahren):

„Ich stoße dich zu denen hinab, die ins Grab gesunken sind, zum Volk der Vorzeit. Ich weise dir deinen Wohnsitz zu in den Tiefen der Erde, in der ewigen Einöde bei denen, die ins Grab gesunken sind.“ (Ezechiel Kapitel 26, Vers 20)

Wir können es uns ganz einfach machen und das alles irgendwie symbolisch oder geistlich oder einfach als Spinnerei abtun. Kanal gewechselt und weiter Fernsehen geguckt… da ruft jemand „Feuer!“? Ach was, ich laß ich mal nicht stören.

Oder wir denken drüber nach. Hm… Wohnsitz in den Tiefen der Erde? Ewige Einöde? Wollen wir Gott ernst nehmen, wenn er solche Aussagen hinsichtlich der Hölle macht?

Muß irgendein Mensch in die Hölle?
Eigentlich nicht.
Jedenfalls nicht, wenn es nach Gott ginge. Denn Gott möchte auch nicht nur einen einzigen Menschen an den Teufel und die Hölle verlieren.

Der Plan. Genial-einfach und gigantisch wirkungsvoll

Deshalb hat Gott mit Jesus eine ebenso genial-einfache wie gigantisch wirkungsvolle Möglichkeit geschaffen, daß jeder Mensch für ein Leben für alle Ewigkeit bei Gott und Jesus gerettet werden kann.
Weil Gott, der selber perfekt und sauber ist, niemanden in seiner Nähe ertragen könnte, der auch nur ansatzweise Schuld auf sich wegen seiner Sünden geladen hat, schickte Gott Jesus in die materielle Welt. Und Jesus nahm alle Strafe und allen Zorn Gottes, den er für uns Menschen haben müßte, weil wir sündigen, auf sich. Jesus starb für uns am Kreuz in Jerusalem vor rund 2.000 Jahren und ertrug allen Zorn von unserem Gott. Danach stand Jesus von den Toten wieder auf und lebt nun wieder im Himmel bei Gott.


Kann meine Rettung vor der Hölle denn wirklich so einfach? Klar. „Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft.“ (1 Korinther Kapitel 1, Vers 15)


Jeder Mensch (jeder! keine Ausnahme, ganz gleich, was für einen Mist er oder sie auch gemacht haben mag) kann augenblicklich für alle Ewigkeit vor der Hölle gerettet werden, wenn er Jesus als seinen Retter und Herrn annimmt.

Wir werden also nicht durch irgendwelche Taten oder Werke von uns gerettet, sondern einzig und allein durch die liebende Gnade von Gott und Jesus zu uns. Glauben wir das, nehmen wir das Opfer von Jesus glaubend an, dann sind wir gerettet. Ein für allemal.


Kann ich denn nichts für meine Rettung tun? Nein. Sie müssen auch nichts für Ihre Rettung tun. Es ist alles ein unverdientes Geschenk von Gott und Jesus. Sie müssen es nur glaubend annehmen. „Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8 – 9)


Gott wird dann nicht zu uns sagen müssen: „Ich stoße dich zu denen hinab, die ins Grab gesunken sind, zum Volk der Vorzeit. Ich weise dir deinen Wohnsitz zu in den Tiefen der Erde, in der ewigen Einöde bei denen, die ins Grab gesunken sind.“ (Ezechiel Kapitel 26, Vers 20)

Wollen Sie gerettet sein? Wollen Sie sicher sein, daß Sie nach den paar Jahrzehnten irdischen Lebens hier unten nicht in der Hölle landen, sondern für alle Ewigkeit im Paradies leben werden? Nehmen Sie Jesus als Ihren persönlichen Retter an; einfacher geht’s nicht.