Oh je, ich fühle Gott nicht, sagt so mancher. Ja und? Müssen Sie Gott fühlen? Steht irgendwo in der Bibel, daß es um Ihre Gefühle für Gott geht? Nein, das steht nicht in der Bibel. Worum geht es dann? Um Ihren Glauben. Einzig und allein um Ihren Glauben.
Was sollen Sie also tun?
Glauben Sie Ihrem Sie liebenden himmlischen Vater.
Glauben Sie ihm, der für Sie seinen geliebten Jesus hat kaputt schlagen und hinrichten lassen, damit _Sie_ niemals in aller Ewigkeit mehr kaputt gehen oder bestraft werden müssen.
Glauben Sie das? Es geschieht Ihnen nach Ihrem Glauben; es geschieht Ihnen nicht nach Ihren Gefühlen (“Nach eurem Glauben geschehe euch!” (Jesus in Matthäus 9:29)
Was wollen Sie fühlen?
Schauen Sie sich die Gräber an. Das Grab von Jesus ist leer. Das Grab von Mao, Lenin, Stalin, die Gräber von all den Weltführern, die Gräber von allen Religionsstiftern — all diese Gräber sind belegt. Nur das Grab von Ihrem Jesus ist leer. Er hat sich für Sie hinrichten lassen und ist dann, wie von ihm angekündigt, aus dem Tod wieder auferstanden, damit Sie, der an ihn glaubt, für immer in herrlich paradiesischem Umständen leben können. Langt das nicht? Brauchen Sie noch ein Gefühl, damit Sie glauben?
„Jesus sagte zu ihm (gemeint ist Thomas; Anm. von mir): Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.“ (Johannes Kapitel 20, Vers 29)
Wollen Sie selig sein? Dann glauben Sie und warten Sie nicht auf irgendwelche flüchtigen Gefühle.