Gott läßt daran keinen Zweifel: Es gibt nur zwei finale Destinationen, an denen wir die Ewigkeit verbringen werden, nämlich Himmel oder Hölle.
Da Gott keinen einzigen Menschen an die Hölle verlieren will, hat er seinen eigenen Sohn (Sohn nicht durch Geschlechtsverkehr entstanden, sondern Sohn in der Bedeutung „von gleicher Art“) auf die Erde geschickt.

Allen Zorn, den Gott wegen meiner Sünden gegen mich haben muß, weil Gott perfekt und sauber und rein und heilig ist, diesen Zorn hat Gott auf Jesus gelegt. Und Jesus hat das für mich getan und die Strafe, die ich erhalten müßte, auf sich genommen.
‚Aber ich bin doch gar kein schlimmer Sünder. Habe niemanden umgebracht…‘ — Gott ist so perfekt und heilig, daß beispielsweise nur 1 Gedanke der Habgier oder des Neides uns in Gottes Augen als nicht mehr perfekt erscheinen läßt. Und von unseren kaputt-perversen Sex-Phantasien wollen wir erst gar nicht reden.

Das Opfer von Jesus ist größer als all unsere Sünden

Weil Jesus selber absolut perfekt und heilig ist, war das Opfer von Jesus für Gott ausreichend. Will sagen: Jeder, der Jesus als seinen Retter annimmt und glaubt, daß Jesus für seine Sünden gestorben ist, ist vor Gott vollkommen sauber und rein und heilig. Kein Zorn mehr. Keine Vorwürfe. Keine Strafe. Gott selber sagt zu uns, die all ihren Glauben auf Jesus als ihren Retter gelegt haben: „An ihre Sünden und Übertretungen denke ich nicht mehr.“ (Hebräer Kapitel 10, Vers 17)

Haben wir dieses kostenlose Geschenk der Vergebung all unserer Sünden verdient? Nein. Gott und Jesus schenken uns unsere Rettung vor der Hölle einfach so. Das zu sehen und zu akzeptieren fällt uns Menschen, die wir noch mit unserem Egoismus und Stolz zu kämpfen haben, schwer. Einfach so geschenkt? Ich muss nix mehr dafür tun? Kann das sein? Sie glauben es besser: „Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8 – 9)

Was gibt uns Gott also in und mit Jesus?

Wir haben durch Jesus das ewige Leben in paradiesischen Zuständen mit Gott und Jesus und allen, die ebenfalls zu ihren Lebzeiten all ihren Glauben auf Jesus als ihren Retter gelegt haben: „Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.“ (Römer Kapitel 6, Vers 23)

Statt geistig tot zu sein und für die Ewigkeit in der Hölle zu leiden, schenken Gott und Jesus uns neugeborenen Christen ewiges Leben.
Wollen Sie Jesus vertrauen? Oder denken Sie, daß er spinnt oder gar lügt? Die Aussage und Zusage von Jesus ist klar (liegt an Ihnen, was Sie glauben):

“Ich versichere euch: Alle, die auf mein Wort hören und dem vertrauen, der mich gesandt hat, werden ewig leben. Sie werden nicht verurteilt. Sie haben den Tod schon hinter sich gelassen und das unvergängliche Leben erreicht.”
(Jesus in Johannes Kapitel 5, Vers 24)