Nein, Gott ist nicht sauer auf Sie. Gott liebt Sie. Und Gott will _keinen_ einzigen Menschen an die Hölle verlieren. Deshalb bietet Gott in und mit Jesus vollständige Rettung an. Es sind Menschen, die die ausgestreckte Hand nicht ergreifen. Warum nicht? Weil sie zu sehr im irdisch-weltlichen System verfangen sind und sich nicht um ihr Schicksal in der Ewigkeit kümmern. Und natürlich auch, weil sie ein völlig falsches Bild von Gott haben. Sie fürchten sich vor Gott wegen all dem Mist, den sie begangen haben, und meinen, es sei gut, sich möglichst weit weg von Gott, den sie als strafenden Richter sehen, zu halten.

Biblische Tatsache ist aber: Gott ist kein schlecht gelaunter, strafender Richter, sondern Gott ist unser uns liebender Schöpfer. „Siehst du nicht, wie Gottes Freundlichkeit dich zur Umkehr bewegen will?“ (Römerbrief Kapitel 2, Vers 4)

Beweise?

Gerne. Gott hat sogar seinen eigenen Sohn nicht geschont, sondern ihn geopfert.

„Alle Menschen haben gesündigt und das Leben in der Herrlichkeit Gottes verloren. Doch Gott erklärt uns aus Gnade für nicht schuldig. Es ist sein Geschenk an uns durch Jesus Christus, der uns von unserer Schuld befreit hat.“ (Römerbrief Kapitel 3, Verse 23 – 24)

Verstehen Sie nicht? Kein Problem, ich erklär’s

Ist ganz einfach: Gott ist sauer auf Sie (und auf mich). Weil wir sündigen. Die Strafe für Sünde ist die ewige Trennung von Gott (schon unsere Vorfahren Adam und Eva wurden aus dem Paradies rausgeworfen, weil Gott kein sündiges Verhalten neben sich ertragen kann). Wo muß man dann nach diesen paar Jahrzehnten hier auf der Erde hin? In die Hölle. Dort ist völlige Gott-Ferne… für die Ewigkeit.

Aber Gott hat einen herrlichen Plan für Sie (und mich): Er hat all seinen Zorn auf Jesus gelegt. Und der hat das Opfer erbracht, hat sich ans Kreuz nageln lassen, ist gestorben, mit all Ihren (und meinen) Sünden.

Und jetzt kommt es

Jeder (was verstehen Sie an ‚jeder‘ nicht? jeder!) Mensch kann all seine Sünden auf Jesus legen. In Jesus hat Gott alle Sünden abgestraft. Ein für allemal. So daß jeder (Sie wissen schon, jeder bedeutet wirklich jeder) Mensch, der Jesus als seinen Retter und Herrn annimmt, gerettet ist.

Denken Sie bitte darüber nach: Es gibt keine Sünde, die größer sein könnte, als die Gnade von Jesus, mit der er Ihnen Ihre Sünde vergibt. Wie das möglich ist? Jesus ist Gott. Über ihm ist nichts und niemand mehr.

Aber ich habe so oft und so viel Mist in meinem Leben gebaut.
Willkommen im Club. Das hat jeder von uns. Kein Mensch ist frei von Sünde.
Es ist nicht nur egal, was Sie getan haben, es ist auch vollkommen egal, wie oft Sie es getan oder mit welchem Spaß Sie es getan haben. Es gibt nichts (hören Sie? nichts), was Jesus nicht augenblicklich vergibt, wenn man all seine Sünden auf ihn wirft. Will sagen: Ihr Schuldschein vor Gott ist zerrissen; ein für allemal. Wird Sie nicht interessieren, aber mein Schuldschein ist auch durchgestrichen. Gott sei Dank! Halleluja!

„Also gibt es jetzt für die, die zu Christus Jesus gehören, keine Verurteilung mehr.“ (Römerbrief Kapitel 8, Vers 1)

Gerettet? Was heißt das?

Gerettet vor der Hölle. Jeder, der Jesus als seinen Retter und Herrn annimmt, kann sicher sein, daß er nicht in die Hölle muß, sondern nach seinem irdischen Tod für immer in herrlich paradiesischen Zuständen wird leben können. Denn durch das Opfer von Jesus bietet Gott der Welt die vollkommene Versöhnung an. Besser wird es in der Hinsicht nicht mehr werden.

Deshalb sagt Jesus auch: „Ich bin bekommen, um die Welt zu retten, und nicht, um sie zu richten.“ (Jesus in Johannes Kapitel 12, Vers 47; alle Bibelzitate auf dieser Seite aus Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Nehmen Sie Jesus als Ihren Retter und Herrn an

Es wird die wichtigste Entscheidung sein, die Sie jemals treffen werden. Entscheiden Sie sich also weise, es geht immerhin nicht nur um die paar Jahre hier unten, sondern es geht um Ihre Ewigkeit (und die ist lang).
Mein Tipp: Entscheiden Sie sich für Ihren Retter. Nehmen Sie Jesus und seine Gnade an.
Werden Sie fortan nicht mehr sündigen? Oh doch, immer wieder mal.
Aber Sie werden merken: Je mehr Sie sich die unverdiente Gnade, mit der Jesus Sie rettet, vergegenwärtigen, desto weniger Freude haben Sie an Ihren Sünden. Ja, die Gnade von Jesus ist nicht nur Vergebung, sondern die Gnade von Jesus ist auch Kraft: Sie werden direkt aus dem Himmel neue Kräfte schöpfen, die Ihnen helfen, Ängste, Sorgen, Panikattacken, kaputt perverse Verhaltensweisen, Süchte (hab ich in der Aufzählung was vergessen? hoffentlich nicht) zu überwinden. Manchmal von jetzt auf sofort, manchmal erst im Laufe der Zeit. Aber Sie werden freier und glücklicher werden als jemals zuvor.

In diesem Zusammenhang. Was tun, wenn man gesündigt hat?
Warum der Teufel bei Ihrer Lieblingssünde alles versuchen wird, Sie nicht zu verlieren. Und wie Sie gerade dort siegreich den Mist hinter sich lassen.