Manchmal bin ich geneigt zu denken, daß Jesus uns, als er vor rund 2.000 Jahren das erste Mal auf der Erde war, eine Light-Version von sich gezeigt hat. Denn lesen wir über Jesus, wenn er das zweite Mal auf die Erde kommt, ist alles viel gewaltiger: „Aus seinem Mund kam ein scharfes Schwert. Mit ihm wird er die Völker schlagen. Er wird sie mit eisernem Stab regieren; und er tritt die Weinpresse des schrecklichen Zorns des allmächtigen Gottes. Auf seinem Gewand und auf seinem Schenkel stand folgender Titel geschrieben: König der Könige und Herr der Herren.“ (Offenbarung Kapitel 19, Verse 15 – 16)

Aber schon bei seinem ersten Auftreten war er alles andere als eine Light-Version. Er hat das gewaltigste Geschenk der Menschheit gemacht, welches die Menschheit jemals erhalten hat und erhalten wird: Jesus bot der Menschheit die vollkommene Versöhnung mit ihrem Schöpfer an. Alles andere als light.

Die Menschheit wird Gott und Jesus verhöhnen und ablehnen. Die Menschen werden den vom Teufel erfüllten Antichristen als Gott anbeten

Bei seinem zweiten Kommen kommt Jesus in eine Welt, die ihn offen ablehnt, verhöhnt und abgeschoben hat. Jesus kommt zu einer Menschheit, die den vom Teufel geführten Antichristen als Gott anbetet (Offenbarung 13:8; Offenbarung 13:15). Über die Menschheit hat sich in jenen letzten dreieinhalb Jahren der Endzeit Gottes Zorn ergossen. Am Ende kommt Jesus und besiegt den Antichristen und dessen Armee(n) der globalen Weltregierung. Danach bleibt Jesus auf der Erde und führt uns in seinem 1.000-jährigen Reich (düster-dämonisch vom Teufel mit dem menschenverachtenden Hitler’schen Tausendjährigen Reich imitiert).

Kurz zur Erläuterung oben zitierter Bibelstelle über das zweite Kommen von Jesus: „Aus seinem Mund kam ein scharfes Schwert“ — damit ist nicht gemeint, daß ein Schwert aus dem Mund von Jesus kommt. Das ’scharfe Schwert‘ ist Gottes Wort. Vergessen wir nicht: Gott _sprach_ die gesamte Schöpfung in die Existenz; wir erahnen, welche gewaltige Kraft Gottes Worte haben. Jesus wird bei seinem zweiten Kommen den Antichristen und dessen Armee(n) buchstäblich mit einem Wort (vielleicht ein Satz?) vernichtend besiegen. Ja, so gewaltig ist Gottes Wort.

Uns wird übrigens auch anempfohlen „das Wort Gottes, eurer Schwert“ (Epheser 6:17) in unsrem spirituellen Kampf gegen die dämonischen Kräfte zu benutzen. Mit anderen Wort: Bibel lesen, denn dort wird uns Gottes Wort gegeben.
Nebenbei: Auch Ihre Worte sind wichtig; achten Sie drauf, was Sie sagen.

Was muß geschehen, ehe Jesus das 2. Mal auf die Erde kommt?

  1. Zunächst einmal (damit beginnt die 7-jährige Endzeit laut Bibel-Prophezeiungen) muß im Nahen Osten mit Israel ein 7-jähriger Friedensvertrag geschlossen werden. Der Politiker, der das organisiert, ist der Antichrist.
  2. Nach dreieinhalb Jahren wendet sich der Antichrist gegen Israel und die Juden. Er wird bei einem Attentat getötet. Gott gewährt dem Teufel in Nachahmung der Wiederauferstehung von Jesus den Antichristen von den Toten wieder auferstehen zu lassen (Offenbarung 13:3). Dann ist der Antichrist vollkommen vom Teufel besessen (Antichrist nimmt das Angebot vom Teufel an, das Jesus abgelehnt hat).
  3. Die nächsten dreieinhalb Jahre sind das Schlimmste, was die Menschheit jemals erlebt hat und jemals noch erleben wird (Jesus in Matthäus 24:21).
  4. Am Ende kommt es zur Schlacht von Armageddon und der Antichrist will (kommt uns das nicht bekannt vor?) ein für allemal ‚die Judenfrage‘ lösen, will sagen: die Juden ausrotten.
  5. Jetzt kommt Jesus zum zweiten Mal auf die Erde und besiegt die düster-dämonischen Kräfte.

Was heißt das? Solange Sie nicht einen mit Israel abgeschlossenen Friedensvertrag sehen (und dieser Friedensvertrag muß laut Bibel-Prophezeiung durch Daniel eine Laufzeit von 7 Jahren haben), wird Jesus garantiert nicht auf die Erde kommen. 7 Jahre nach dem Abschluß des Friedensvertrages dann ja.

Gehören Sie schon zu Jesus? Haben Sie ihn schon als Ihren Retter und Herrn angenommen?
Jesus läßt keinen Zweifel daran: Wer ihn nicht als seinen Retter annimmt, wird nicht in den Himmel können. Will Jesus sich da wichtigtun und aufspielen? Alles andere als das: Wir müssen Jesus als unseren Retter annehmen, weil wir dann glauben, daß er die Strafe getragen hat, die wir eigentlich verdienen würden. Nur so sind wir vor Gott makellos und akzeptabel für ein Leben im Himmel.