Du sollst nicht stehlen, anempfiehlt uns Gott. Wenn im Jahr 2013 in Deutschland gemäß der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) 149.500 Wohnungseinbrüche stattfanden, ist dann die Entfernung von Gott, Glaube und Kreuz aus dem (ver)öffentlichten Bewußtsein der Weg in die richtige Richtung? Wir brauchen nicht weniger Nähe zu Gott; wir brauchen mehr.

  • Seit dem Jahr 2009 ist bei den Einbruchdiebstähle ein Zuwachs von 33% zu beklagen.
  • Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft spricht davon, daß sich die Kosten für Einbruchschäden mit rund 480 Mio Euro „auf Rekordniveau“ bewegen.

Mich wundert das nicht. Eine Gesellschaft mit immer weniger Verantwortung vor Gott muß zwangsläufig mehr und mehr aus dem Ruder laufen. Brutalität nimmt zu, Drogenkonsum nimmt zu, eine unerträgliche Sexualisierung aller Bereiche (die selbst vor den Schwächsten der Gesellschaft, den Kindern, nicht Halt macht) nimmt zu, psychische Erkrankungen und Sinnleere nehmen zu.

Ein Staat ohne Gott ist schnell ein Staat ohne Gewissen

Aber damit ist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Vergessen wir nicht: Ein Staat ohne Gott ist schnell ein Staat ohne Gewissen. Euthanasie, Sterbe“hilfe“, Abtreibungen. Gerade wir in Deutschland müssen nur etwas mehr als 70 Jahre zurückdenken, um zu sehen, wohin die atheistische (national)sozialistische Diktatur Menschen fähig gemacht hat. Menschenverachtende Massenabschlachtung im industriellen Maßstab, wie sie bis dato in der Menschheitsgeschichte Gott sei Dank! nicht bekannt war.

Folgerichtig heißt es in der Bayerischen Landesverfassung: “Angesichts des Trümmerfeldes, zu dem eine Staats- und Gesellschaftsordnung ohne Gott, ohne Gewissen und ohne Achtung vor der Würde des Menschen die Überlebenden des Zweiten Weltkrieges geführt hat, (…) gibt sich das Bayerische Volk (…) nachstehende (…) Verfassung.” So viel Erkenntnis wie die Gründungsväter der Bayerischen Verfassung hatten, haben die Verfasser der EU-Verfassung leider nicht an den Tag gelegt. Kein Hinweis auf die Verantwortung der Menschen und der EU vor Gott.

In welchen atheistischen Staaten wurden oder werden Freiheit, individuelle Eigenverantwortung, Selbstverwirklichung und Menschenrechte eingehalten? Kuba? Nordkorea? DDR? Nazi-Deutschland? Sowjetunion? China?

Was geschieht im spirituellen Bereich?

In dem Maße, wie wir Gott aus unserer Mitte verdrängen, ziehen düster-dämonische Dämonen in das entstehende Vakuum ein.
Wenn wir Kinder schon im Kindergarten mit Hexen, Zauberer, Trollen, Dämonen, Vampiren konfrontieren, dürfen wir uns dann über die Folgen wundern?
Es wird ein Punkt erreicht, an welchem Gott die Menschen, die ihn permanent verhöhnen und ablehnen, ihrem Willen überläßt. Das letzte Buch der Bibel, die Offenbarung, ist voll von der Beschreibung der Ereignisse einer Menschheit, die sich von Gott vollends abgewandt hat und bekommt, was sie möchte. Trübsal schreibt sich mit einem großen T. Fast 150.000 Wohnungseinbrüche pro Jahr sind da nur ein schwacher Vorgeschmack auf das, was alles noch kommen wird.

Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter und Herrn angenommen?
Stärken Sie Ihren Glauben. Es können für Jesus-Gläubige auch hier im (noch) freien Westen — schneller als man sich vorstellen kann — üble Zeiten der Unterdrückung und Verfolgung kommen. Stärken Sie Ihren Glauben, so daß Sie solche Zeiten überstehen. Denken Sie an das, was Jesus uns in Matthäus Kapitel 7, Verse 24-27 anempfiehlt (ein festes Fundament gibt Schutz, wenn die Stürme losgehen).

Haben Sie keine Angst. Haben Sie stetig wachsenden Glauben und zunehmendes Vertrauen in Ihren Sie liebenden himmlischen Vater.