Man kann über die genaue Zahl unterschiedlicher Meinung sein, aber Pi mal Daumen ist es so: Die Bibel enthält rund 2.500 Prophezeiungen; 2.000 davon sind bis jetzt eingetreten.

Im Gegensatz zu heidnischen Prophezeiungen, die sich immer im Vagen bewegen und nach Belieben interpretiert werden können (denken Sie an den hysterischen Hype um den 21.12.12), sind die Prophezeiungen, die Gott in seinem Wort, der Bibel, gibt, sehr genau und somit für jedermann nachprüfbar.

Warum gab Gott in seinem Wort so viele Prophezeiungen?
Damit man daran erkennen kann, daß wirklich er es ist, der da „spricht“.
Denn kein Mensch könnte Jahrhunderte, teilweise Jahrtausende vorher wissen, was dereinst geschehen würde. Das kann nur ein übernatürliches Wesen, eben Gott.

Frucht aus Israel. Gedeihen für den gesamten Erdkreis

Durch Jesaja (vor rund 2.700 Jahren) gab Gott die Prophezeiung, daß Israel wieder erblühen würde und Frucht in alle Welt schicken würde.

Die Prophezeiung lautet: „In den kommenden Tagen wird Jakob Wurzel schlagen, wird Israel blühen und sprossen, und sie werden den ganzen Erdkreis mit Frucht (= Gedeihen) erfüllen.“ (Jesaja Kapitel 27, Vers 6; Menge Bibel 1939) (Jakob wurde von Gott umbenannt in Israel, „Gottesstreiter“)

Diese vor rund 2.700 Jahren getätigte Prophezeiung hat sich erfüllt: Israel (nach der Rückkehr der Juden in das Ihnen von Gott übergebene Land) hat durch ein ausgeklügeltes Bewässerungssystem das über zwei Jahrtausende lang, Vertreibung der Juden in alle Welt, öde Land in eine blühende Oase verwandelt und Israel zu einem der größten Früchtelieferanten werden lassen.

Aber Moment mal, lesen wir genau: „sie werden den ganzen Erdkreis mit Frucht erfüllen“ (Jesaja 27:6). Nun liefert Israel zwar Früchte nach Europa, aber kann man das „den ganzen Erdkreis“ ansehen? Und ein weiterer Gedanke kommt: ‚Frucht‘ hat im Orignal auch die Bedeutung von ‚Gedeihen‘.

Die Bibelprophezeiung erfüllte sich auf zweierlei Weise:
(a) aus Israel kommen tatsächlich Früchte in viele Länder
und
(b) die größte Frucht, das größte Gedeihen für „den ganzen Erdkreis“ kommt auch aus Israel, nämlich Jesus.

Nur durch ihn ist ewige und vollständige Versöhnung mit unserem Schöpfer möglich (Johannes 14:6).

Gottes Prophezeiung durch Jesaja erfüllte sich also sowohl konkret im Materiellen (Früchte aus Israel) wie auch im Spirituellen (Jesus kam aus Israel).

Das Gedeihen für den gesamten Erdkreis… die herrliche, befreiende Botschaft von Jesus hatte ihren Ausgang in Jerusalem, Israel, und wird nun (obwohl braune und rote Faschisten alles taten und tun, um die Botschaft von Jesus zu unterdrücken; wer eine Bibel besitzt, wird in Nordkorea mit der Todesstrafe verfolgt) in der gesamten Welt, dem gesamten Erdkreis, verbreitet.

„Der Messias wird leiden und am dritten Tag von den Toten auferstehen, und in seinem Namen wird man allen Völkern, angefangen in Jerusalem, verkünden, sie sollen umkehrten, damit ihre Sünden vergeben werden.“ (Jesus in Lukas Kapitel 24, Vers 46-47)