Hinfallen ist nicht schlimm, solange wir immer wieder aufstehen. Und wir können immer wieder aufstehen, weil Jesus uns aufhilft.

Natürlich sind Sünden schlecht für uns. Aber wir leben in dieser sündigen Welt, und wir sind noch auf dem Weg, perfekt zu werden, also werden wir leider immer wieder mal sündigen. Vergessen Sie bitte bei keiner Ihrer Sünden: Jesus hat auch die vor rund 2.000 Jahren für Sie abgegolten, vollkommen, ganz und gar, für immer. Gott sieht an Ihnen keine Sünden mehr (Hebräer 8:12).

Stellen Sie Ihr Leben mehr und mehr auf festen Fels

Vergessen Sie auch dies nicht: Je fundierter Sie in Gottes Wort stehen, desto besser kennen Sie Gottes Wesen. Desto stärker wird Ihr wahres Ich, Ihr nach Gottes Ebenbild erschaffener Geist (Genesis 1:26; Genesis 2:7). Desto weniger können dämonische Verführungen bei Ihnen wirken. Ihr Glaube wird mehr und mehr wie ein Schutzschild gegen die Pfeile, die der Teufel und die Dämonen gegen Sie abfeuern.

Ihr starker Glaube fällt Ihnen aber nicht einfach so in den Schoß. Arbeiten Sie an Ihrem Glauben. Festigen Sie ihn. Verfestigen Sie ihn durch Lektüre von Gottes Wort (aka Bibel). Machen Sie Ihren Glauben durch tägliche Bibellektüre zu jenem sicheren Felsen, den Jesus Ihnen anempfiehlt (Matthäus 7:24-27).

Je fundierter Ihr Glaube durch die Bibellektüre wird, desto sicherer sind Sie vor Betrug, falschen Propheten, Irrlehren und auch allen Angriffen von Teufel und Dämonen gewappnet:
„Wir sind dann nicht mehr wie unmündige Kinder, die kein festes Urteil haben und auf dem Meer der Meinungen umhergetrieben werden wie ein Schiff von den Winden. Wir fallen nicht auf das falsche Spiel herein, mit dem betrügerische Menschen andere zum Irrtum verführen.“ (Epheser Kapitel 4, Vers 14; Menge Bibel, 1939)