AUCH LESENSWERT: ‘Gott, ich bin so alleine und kann nicht mehr’. Tja, und dann kommt auch noch Weihnachten

Muss man als Christ alleine sein? Natürlich nicht. Wenn Sie eine Ehefrau oder einen Ehemann suchen, dann bringen Sie diesen Wunsch natürlich auch in Ihren Gesprächen (Gebeten) vor Gott.

Sexualität in der Ehe, eine schöne Beziehung zu einer Ehefrau oder einem Ehemann zu haben, steht in keinster Weise im Widerspruch zu dem, was Gott möchte. Im Gegenteil.

Schauen wir uns die Bibel an. Adam hat Gott nicht um eine Frau gebeten; es war Gott, der wußte, daß es nicht gut sei, wenn Adam alleine bliebe.

„Hierauf sagte Gott der HERR: »Es ist nicht gut für den Menschen, daß er allein ist: ich will ihm eine Hilfe schaffen, die zu ihm paßt (oder: ihm zur Seite stehe).“ (Gott in Genesis Kapitel 2, Vers 18; Menge Bibel, 1939)

Und es war wiederum Gott, der gegenüber Adam und Eva die Aufforderung aussprach, daß sie sich vermehren sollten. Gott hat gewußt, daß dazu die Sexualität notwendig ist. Er hat sie schließlich „erfunden“. Manche meinen, die Sexualität käme vom Teufel; nein, die Sexualität kommt von Gott. Was vom Teufel kommt: Sex außerhalb der Ehe, alle Formen der Perversion, Pornografie.

Stiftung der Ehe zwischen Mann und Frau und Sexualität erfolgten bereits in der sündenfreien, paradiesischen Gemeinschaft zwischen Gott und uns Menschen

Lesen wir die Bibel genau. Die oben aufgeführte Aussage Gottes, daß er für Adam eine Partnerin erschaffen wolle, stammt aus der Zeit _vor_ dem Sündenfall. Will sagen: Partnerschaft zwischen Mann und Frau und auch sexueller Verkehr sind nicht erst in Erscheinung getreten, nachdem unsere Vorfahren gesündigt und deshalb aus Gottes herrlicher Gegenwart (aka Paradies), sondern die (sexuelle) Beziehung zwischen Mann und Frau war von Gott schon für die herrlich paradiesischen Zeiten vorgesehen. Ihnen fällt auf, daß Gott Adam eine Eva zur Seite stellt, und nicht einen Erwin? Gott ist natürlich nicht gegen Homosexuelle; aber Gott ist gegen praktizierte Homosexualität (Römer 1;26-27).

Wenn Sie sich also alleine fühlen und gerne eine Ehefrau oder einen Ehemann haben möchten, so ist nichts Verwerfliches daran. Gehen Sie damit in Ihren Gebeten vor Gott und bitten Sie ihn um Erfüllung Ihres Wunsches.

Machen Sie sich aber auch klar: Es ist nichts Verwerfliches daran, alleine als Single zu leben.
Ganz wichtig: Beten Sie nicht einfach nur darum, daß Sie jemanden finden (es gibt schon genug schlechte Ehen, die auf keinem guten Fundament stehen), sondern bitten Sie Gott, daß er Ihnen _die Richtige_ oder _den Richtigen_ schicken möge. Denn schlimmer, als alleine als Single zu leben, ist es, unglücklich verheiratet zu sein.

Lassen Sie sich nicht verrückt machen, wenn Sie alleine sind. Akzeptieren Sie es, bis Gott es ändert. Und wenn Gott es nicht ändert, ist es auch so am besten für Sie.
Lesenswert: Wie viel Sex macht glücklich?