Es ist schon lustig, wie leichtfertig Menschen Gottes Design und seine nützlich-hilfreichen Anweisungen in den Wind schlagen. Keine Abtreibung? Kein Ehebruch? Kein Seitensprung? Keine Pornografie? Keine Homosexualität? Keine Habgier? Kein Neid? Ach was, was weiß Gott schon, denken nicht wenige, ich weiß das viel besser.

Gottes Expertenwissen in den Wind schlagen?

Die Menschen verlassen sich auf das Know-how des Architekten, der das Haus, in welchem sie sicher und geborgen leben, konstruiert hat. Sie verlassen sich auf die Techniker und Mechaniker, die ihr Auto reparieren, so daß sie sicher damit zur Arbeit und in den Wochenend-Ausflug fahren können. Keiner käme auf die Idee, das Wissen und die Erfahrung eines Autobauers in den Wind zu schlagen mit dem Argument: ‚Ach was, was weiß der schon. Ich bau mir jetzt selber ein Auto‘.

Gottes Ratschläge hingegen, damit sie ein sicheres, geborgenes und glücklich erfülltes Leben führen können, werden einfach in den Wind geschlagen.

‚Was weiß Gott schon, der hat doch keine Ahnung‘. Und hinterher ist das Gejammere groß, wenn Ehen kaputt gehen, die Einsamkeit kaum noch zu ertragen ist und das schlechte Gewissen wegen der Scheidungskinder an einem nagt. Ehebruch? Als Christ Nein! sagen zu Versuchungen. Das Beispiel Josef aus Genesis Kapitel 39

Ich weiß nicht, wie Sie es sehen, was ich in unserer Gesellschaft mit immer weniger Verantwortung vor Gott sehe:

  • Zunahme der Drogen
  • Zunahme der Brutalität
  • Zunahme der psychischen Erkrankungen
  • Zunahme der Traurigkeit
  • Zunahme der Sinnleere
  • Mehr und mehr Ehen gehen kaputt,
  • Viele Kinder wachsen ohne intakte Familie auf.

Erfahrener Mordermittler aus Bremen: Brutalität nimmt in erschreckender Weise zu

Können Sie die Welt ändern?
Nein.
Müssen Sie die Welt ändern?
Nein.
Können Sie Ihr Leben ändern?
Ja.
Können Sie Ihr Leben zum Besseren ändern?
Ohne Frage. Erneuern Sie Ihr Denken. Sie brauchen nur Gott und die Bibel

„Gleicht euch nicht dieser Welt an, sondern wandelt euch und erneuert euer Denken, damit ihr prüfen und erkennen könnt, was der Wille Gottes ist: was ihm gefällt, was gut und vollkommen ist.“
(Römer Kapitel 12, Vers 2)

Wie Sie wissen, was Gottes Wille ist? Reden Sie mit ihm. Besprechen Sie mit ihm Ihr tägliches Leben, Ihre Herausforderungen, Ihre Probleme, Ihre Sünden. Lesen Sie sein Wort, die Bibel. Täglich. Wie wollen Sie sonst sein Wesen mehr und mehr besser erfassen und verstehen?

Bauen Sie nicht Ihr eigenes Auto. Sie könnten mangels Expertenwissen übel verunglücken…