Kein Mensch mag gerne verfolgt werden. Aber wir können nicht übersehen: Keine anderen Gläubigen werden weltweit derart verfolgt und unterdrückt wie die Jesus-Gläubigen. Alle 5 Minuten wird weltweit 1 Christ umgebracht. Wären Sie bereit für Ihren Glauben an Jesus zu sterben?

Anerkennung der Menschen wichtiger als Jesus

Schon aus Zeiten von Jesus auf der Erde weiß die Bibel zu berichten, daß vielen die Anerkennung bei den Menschen wichtiger war, als sich zu ihrem Glauben an Jesus zu bekennen.


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes 14:6)


Das hat sich bis heute nicht geändert. Die Propagierung von Jesus als Gottes Sohn und unserem Retter und Herrn wird auch heute als ‚unerträglich‘ empfunden.

Linkslastige Kreise sind seit den 1960er Jahren dabei zugange, Gott und Jesus mehr und mehr aus dem (ver)öffentlichten Bewußtsein zu verdrängen. Die Verträge der EU sind schon ohne jeglichen Gott-Bezug verfaßt worden.

Vampire, Hexen und Zauberer schon den kleinen Kindern im Kindergarten zu präsentieren, wird akzeptiert; christliche Moralvorstellungen zu propagieren wird nach Möglichkeit verhindert. — Schauen wir uns an, wie es in der Gesellschaft ausschaut… gut? Sind die Menschen glücklich und zufrieden?

60, 80, 90 Jahre Erdenleben versus nicht endende Ewigkeit

Machen Sie sich klar: Was nützt es Ihnen, wenn Sie hier noch ein paar Jahrzehnte auf der Erde leben, aber Ihren Glauben an Jesus verleugnen. Das bißchen Leben hier im Irdisch-Weltlichen — so schön es ist — ist nur ein Hauch im Vergleich zu unserem niemals endenden Leben in der Ewigkeit. Und _wir_ entscheiden, wo wir die Ewigkeit verbringen. Im paradiesischen Himmel mit Jesus als unserem Retter oder ohne ihn schreiend und leidend im Horror der Hölle.

„Denn wer sein Leben retten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, der wird es finden (oder: gewinnen). Denn was könnte es einem Menschen helfen, wenn er die ganze Welt gewönne, aber sein Leben (oder: seine Seele) einbüßte? Oder was könnte ein Mensch als Gegenwert (= Kaufpreis oder Lösegeld) für sein Leben (oder: seine Seele) geben?“ (Jesus in Matthäus Kapitel 16, Verse 25-26; Menge Bibel, 1939)

Verfolgung vom Glauben an Jesus wird zunehmen

Es gehört nicht viel Know-how dazu zu sehen, daß die Verfolgung von Jesus-Gläubigen zunehmen wird. Deshalb: Stärken Sie jetzt schon Ihren Glauben. Wer weiß, wie dolle sie ihn noch benötigen werden, falls es in den westlichen Gesellschaften noch richtig übel hinsichtlich der Religionsfreiheit zugehen wird. Gottes Wort läßt keinen Zweifel aufkommen: „und so werden auch alle (anderen), die in Christus Jesus ein gottseliges Leben zu führen gewillt sind, Verfolgungen zu erleiden haben.“ (2. Timotheus Kapitel 3, Vers 12 Menge Bibel, 1939)

Ob wir als Jesus-Gläubige verfolgt werden ist nicht die Frage. Die Frage wird sein: Wann werden wir verfolgt werden? Und wie dolle werden wir unterdrückt werden? Werden wir nur so ein bißchen verhöhnt und ausgelacht? Oder werden wir dazu gezwungen werden, uns deutlich klar für oder gegen Jesus zu entscheiden?

So schlimm wird es bei uns schon nicht kommen, meinen Sie?
Hoffentlich behalten Sie Recht.

Jesus sagt: „Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen Verfolgung erleiden, denn ihnen wird das Himmelreich zuteil! Selig seid ihr, wenn man euch um meinetwillen schmäht und verfolgt und euch lügnerisch alles Böse nachredet! Freuet euch darüber und jubelt, denn euer Lohn ist groß im Himmel! Ebenso hat man ja auch die Propheten vor euch verfolgt.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 5, Verse 10-11; Menge Bibel, 1939)

Warum dieser weltweite Haß auf Jesus?

Die meisten Menschen möchten einfach nicht ihr in Gottes Augen sündiges Verhalten aufgeben. Sie meinen, es würde ihnen dann etwas fehlen; oder sie meinen, sie könnten ihr Verhalten nicht (mehr) ändern; oder sie haben ein schlechtes Gewissen und meinen, Gott würde sie nicht mehr haben wollen.

Jesus sagt dies: „Denn jeder, der Nichtiges treibt, haßt das Licht und kommt nicht zum (oder: an das) Licht, damit seine Werke (d.h. sein ganzes Tun) nicht bloßgestellt (oder: aufgedeckt) werden“ (Jesus in Johannes Kapitel 3, Vers 20; Menge Bibel, 1939)

Es läuft einfach auf den Punkt hinaus: Kann ein Mensch einräumen, daß er ein Sünder ist und Jesus als seinen Retter braucht?

In der Endzeit wird die Menschheit vom Falschen Propheten, religiöser Führer einer einheitlichen Weltreligion ohne Jesus im Zentrum, dazu verführt, den Antichristen als Gott anzubeten. Gottes Strafe ist buchstäblich „unverdünnt“; wer den Antichristen als Gott anbeten wird, landet für immer in der Hölle: “Wer das Tier und sein Standbild anbetet und wer das Kennzeichen auf seiner Stirn oder seiner Hand annimmt, der muss den Wein des Zornes Gottes trinken, der unverdünnt im Becher seines Zorns gemischt ist. Und er wird mit Feuer und Schwefel gequält vor den Augen der heiligen Engel und des Lammes.
Der Rauch von ihrer Peinigung steigt auf in alle Ewigkeit und alle, die das Tier und sein Standbild anbeten und die seinen Namen als Kennzeichen annehmen werden bei Tag und Nacht keine Ruhe haben.”
(Offenbarung Kapitel 14, Verse 9 – 11)