Die vollkommene Liebe, mit der Gott uns begegnet, ist Jesus. Er ist derjenige, der alle Strafe für all unsere Sünden auf sich genommen hat, damit wir von Gott nicht bestraft werden.

Sie gehören zu Gott

Die glaubende Annahme von Jesus als Ihren Retter führt dazu, daß Sie für immer mit Gott versöhnt sind. Sie gehören als über alles geliebte Tochter oder über alles geliebter Sohn zur Familie Gottes (Johannes 1:12). Sie sind in Ihrem wahren Ich, Ihrem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist (Genesis 1:26; Genesis 2:7) für immer mit dem Heiligen Geist versiegelt; er verläßt Sie nie wieder (Johannes 14:16) • Der Heilige Geist und die Jesus-Gläubigen. 5 Bibelstellen, die Sie interessieren könnten

Es gibt keine Anklage und keine Strafe mehr für einen Jesus-Gläubigen

Wenn ich nicht weiß, daß auf meinem Bankkonto 143 Mio Euro liegen, dann habe ich ständig Sorge, daß ich meine Rechnungen nicht zahlen könnte. Jedes Beispiel hinkt, aber ebenso ist es bei einem Jesus-Schäfchen: Wer nicht weiß, daß ihm durch das Opfer von Jesus ein für allemal alle Sünden vergeben sind, so daß uns nichts mehr von Gott trennt, und wir jederzeit beim Thron der Gnade alle notwendige Hilfe von Gott erhalten (Hebräer 4:16), auf daß wir immer weniger sündigen, der eiert mit schuldbewußt gesenktem Haupt durch sein Leben; hat ständig Angst und befürchtet zwangsgrüblerisch das Schlimmmste.

Biblische Wahrheit jedoch: „… Wir haben erkannt, dass Gott uns liebt, und haben dieser Liebe unser ganzes Vertrauen geschenkt. Gott ist Liebe, und wer sich von der Liebe bestimmen lässt, lebt in Gott, und Gott lebt in ihm. Wenn das bei uns der Fall ist, hat uns die Liebe von Grund auf erneuert. Dann werden wir dem Tag des Gerichts voll Zuversicht entgegensehen können; denn auch wenn wir noch in dieser Welt leben, sind wir doch wie Christus mit dem Vater verbunden. Wo die Liebe regiert, hat die Angst keinen Platz; ´Gottes` vollkommene Liebe vertreibt jede Angst. Angst hat man nämlich dann, wenn man mit einer Strafe rechnen muss. Wer sich also noch ´vor dem Gericht` fürchtet, bei dem ist die Liebe noch nicht zum vollen Durchbruch gekommen.“ (1. Johannes Kapitel 4, Verse 16-18; Neue Genfer Übersetzung)

Jesus, die vollkommene Liebe Gottes für Sie, hat Ihre Strafe auf sich genommen. Sie sind frei von der Konsequenz der Sünde (Trennung von Gott). Es gibt von Gott keine Strafe mehr für Sie. Fangen Sie an, in Ihrer herrlichen Identität als Jesus-Schäfchen mehr und mehr angstfrei zu werden.

Ich würde mich nie trauen, Sie „Kindlein“ zu nennen, also laß ich Johannes zu Wort kommen: „Ich schreibe euch, ihr Kindlein, weil euch die Sünden um seines Namens willen (gemeint ist Jesus; Anm. von mir) vergeben sind.“ (1. Johannes 2:12)