Keine Tricks - nur Jesus

Nane Jürgensen Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Bibel Die gewaltige Wut des Teufels. Für Jesus-Gläubige keine wirkliche Bedrohung

Die gewaltige Wut des Teufels. Für Jesus-Gläubige keine wirkliche Bedrohung

11. Juni 2014 Lesezeit: 4 Minuten

Niemand Geringeres als Jesus selber informiert uns darüber, daß der Teufel kommt „um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten“ (Jesus in Johannes 10:10). Unser Problem ist nicht Gott (der uns liebt und uns gibt); unser Problem ist der Teufel, der uns bestehlen und uns vernichten will.

  • Teufel und Dämonen besiegt? Auch in meinem Leben?

Jesus hat für seine Schäfchen den Teufel besiegt

Seit rund 2.000 Jahren, als Jesus all unsere Schuld auf sich nahm, starb und von den Toten wieder auferstand, ist die Macht von Teufel und Dämonen über uns gebrochen. Wir haben — im Namen von Jesus Christus, also mit seiner Autorität — Macht über Teufel und Dämonen und können und sollen sie aus unserem Leben verbannen.

Bedenken Sie dabei aber bitte, daß Sie sich nicht Teufel und Dämonen mehr widmen als Ihrem Jesus. Teufel und Dämonen — natürlich sind sie eine Realität; und natürlich hassen sie uns und wollen uns schaden — haben nicht die Macht, die sie uns gerne denken lassen wollen (Woher kommen die Krankheiten? Von Gott? Vom Teufel? Oder durch unsere Schusseligkeit?).

Lesen Sie, was Jesus dazu sagt: „und keinen Schaden wird er euch irgendwie zufügen können“ (Jesus in Lukas Kapitel 10, Verse 19-20) — Da verbirgt sich der Power-Tipp: Schauen Sie nicht auf Ihre Probleme; schauen Sie nicht auf das bösartige Wirken von Teufel und Dämonen, sondern schauen Sie auf Ihren Jesus. Machen Sie Jesus zum Zentrum Ihres Denkens (erneuern Sie Ihr Denken). Auf übernatürliche Weise fließt die reinigende und stärkende Kraft von Jesus in Ihr Leben. Sinnen Sie darüber nach: „keinen Schaden wird er euch irgendwie zufügen können“. Keinen Schaden, weil Jesus Teufel und Dämonen ein für allemal für uns besiegt hat.

Der Teufel hat uns bei Gott Tag & Nacht angeklagt

Gottes Wort (Bibel) informiert uns darüber, daß der Teufel stiehlt, schlachtet und vernichtet. In der Offenbarung erfahren wir auch, daß der Teufel uns — ehe er für immer aus dem Himmel rausgeworfen wurde — uns bei Gott _ständig_ angeklagt hat: „Denn hinabgestürzt ist der Ankläger unserer Brüder, der sie vor unserm Gott verklagt hat bei Tag und bei Nacht.“ (Offenbarung Kapitel 12, Vers 10; Menge Bibel, 1939)

Bemerken Sie eine der Strategien vom Teufel? Erst verführt er einen zur Sünde, dann zeigt er mit dem Finger auf einen und verklagt einen bei Gott. Bei Gott kann er das nicht mehr seit Jesus; jetzt macht der Teufel Ihnen ein schlechtes Gewissen, wenn Sie auf seine Verführungen zur Sünde reingefallen sind.

Entwickeln Sie ein Gnaden-Bewußtsein (denken Sie an Ihren Retter Jesus); verlieren Sie sich nicht in einem Sünden-Bewußtsein.

Was tun, wenn man gerade gesünsigt hat? Hin zu Jesus und ihm freudig gedankt, daß er auch die aktuelle Sünde für einen mit seinem Opfer abgedeckt hat.

Wütend vergrößert der Teufel das Chaos auf der Erde

Das hört sich nicht nur beängstigend an, sondern das ist auch Anlaß zur Sorge. „Wehe aber der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist nun zu euch hinabgekommen und hegt gewaltige Wut, weil er weiß, daß seine Zeit nur noch kurz bemessen ist.“ (Offenbarung Kapitel 12, Vers 12; Menge Bibel, 1939) — Schauen Sie sich die Welt an. Alles entwickelt sich irgendwie von schlecht zu schlimmer. Beispiel: Die enorme Sexualisierung aller (Lebens)Bereiche, die selbst vor den Kindern nicht mehr Halt macht. Von Dämonen Verführte vergewaltigen sogar Babys. Und in der politischen Diskussion wird bereits ab und an davon gesprochen, ob man über die Strafbarkeit von Kinderpornografie neu nachdenken müsse.

  • Ist der Teufel Atheist? Nein

Der Teufel kennt die Bibel besser als viele Menschen. Er weiß, um sein Schicksal (Offenbarung 20:7-10). Und er weiß, daß er verloren hat. Deshalb versucht er in seinem abgrundtiefen Haß auf die von Gott geliebten Menschen noch so viele Menschen wie möglich mit in die Hölle zu ziehen. Wenn er schon für alle Ewigkeit wird leiden müssen, so seine kaputte Ansicht, will er noch möglichst vielen Menschen ebenfalls dieses Schicksal bescheren.

Gott schubst niemanden in die Hölle


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)


Aber kein Mensch müßte verloren gehen. Gott will keinen einzigen Menschen an die Hölle verlieren (auch keine Kinderschänder, die von ihrem kaputten Weg umkehren wollen). Deshalb bietet er uns in Jesus unseren Retter an. Wir können Jesus glaubend annehmen, um vor Gott vollkommen makellos und heilig zu werden, weil alle Schuld und alle Strafe von uns auf Jesus gelegt wurde.

Jeder, der Jesus als seinen Retter und Herrn annimmt, ist vor dem Teufel und den düster-dämonischen Angriffen von ihm und den Dämonen umfassend und für immer geschützt. Deshalb heißt es auch bezüglich der Jesus-Gläubigen, daß sie die Angriffe vom Teufel überwunden haben: „Diese haben ihn um des Blutes des Lammes und um des Wortes ihres Zeugnisses willen überwunden…“ (Offenbarung Kapitel 12, Vers 11; Menge Bibel, 1939)

Wie schaut’s aus? Wissen Sie schon sicher, wo Sie die Ewigkeit verbringen werden?
Es gibt nur Himmel oder Hölle; laut Gottes Aussage (und der wird es wissen) gibt es nichts Drittes für vielleicht nicht so schlimme Sünder. Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter und Herrn angenommen? Warum? Weil wir nur mit und durch ihn gerettet werden: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Blödsinn.
Ok. Viel Spaß mit _der_ Einstellung in der Ewigkeit.

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,92 von 5 Punkten, basierend auf 24 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Haben wir wirklich Autorität über Teufel und Dämonen?
  • Jesus kam, um zu zerstören
  • Wer schickt Dämonen? Niemand. Die Burschen sind einfach da
  • Der Teufel ist nicht das Gegenteil von Gott

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Feedback

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

Ihre finanzielle Unterstützung der KTNJ Dienste

Wir freuen uns weiterhin über Ihre finanzielle Unterstützung.
Sie können diese WebSite lesen, weil Menschen mit ihrem Geld dies ermöglichen. Allen, die KTNJ mit ihrem Geldgeschenk unterstützen, darf ich herzlichst dafür danken.




Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • Die Worte, die Sie sprechen, sind wichtig (214)
  • Dank Jesus keine Angst mehr vor dem Tod (106)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (101)
  • Was tat König David, wenn ihm sein Kontoauszug Angst machte? (91)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (81)
  • Die 2 kürzesten Gebete der Bibel. Das erste ist von Jabez (66)
  • »Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie!«, Jesus in Johannes 8:7 (58)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihr Nane Jürgensen
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Gott liebt Homosexuelle. Lehnt aber Homosexualität als Sünde ab – Warum Schwule oft Christen nicht mögen liegt an dem Umstand, daß Christen — basierend auf ihrem Glauben; und wir dürfen doch im (noch) freien Westen glauben, was in der Bibel steht, oder? — die praktizierte Homosexualität als Sünde ablehnen. Gott sieht Homosexualität als Sünde an. Das kann man nicht wegdisputieren, außer man würde anfangen, die Bibel umzuschreiben. Und es ist halt unangenehm, wenn man an seine Sünden erinnert wird.
• Warum meinen Schwule, Christen würden sie ablehnen?

Neueste Beiträge

  • Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz
  • Erfolg mit allem, was Sie beginnen
  • Angst vor dem neuen Jahr? Jesus, Ihr Hohepriester, betet für Sie
  • Was ist geistlicher Segen? Oder: Warum ist der Sack voller Geld noch nicht vor meiner Haustür?
  • Sie kennen doch Ihren Gott. Warum haben Sie noch Angst?
  • Mit Jubel werden Sie Ihr Wunder erhalten
  • Gott gibt uns nur wenn wir geben. Wirklich?

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz

Kreuzigung von Jesus


• Online lesen, ausdrucken oder downloaden

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre