Es gibt viele Dinge, wegen denen man unsicher sein könnte. Ob es morgen regnet? Ob nächsten Mittwoch schon die Entrückung stattfindet? Aber auf Gottes Wort können wir uns immer verlassen. Deshalb ist es so traurig, wenn Jesus-Gläubige sich Zweifel-Gedanken hinsichtlich ihrer Errettung für den Himmel vor der Hölle andrehen lassen.

Ewige Sicherheit. Gerettet ist gerettet

Biblische Gewißheit ist, daß jeder, der Jesus als seinen Retter annimmt, von dem Moment an gerettet ist. Für immer. Bei Gott gibt es kein kleingedrucktes Aber. Gerettet ist gerettet.

„Seine Gnade ist so groß, dass er unsere Freiheit mit dem Blut seines Sohnes erkauft hat, sodass uns unsere Sünden vergeben sind.“ (Epheser Kapitel 1, Vers 7; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Sie leben seit Jesus im Neuen Bund,
nicht mehr im Alten Bund.
Freuen Sie sich

Beliebte Denkfalle, in welche der Teufel, der alte Lügner, Jesus-Gläubige schubst: Sie lesen Bibelstellen aus der Zeit vor dem Neuen Bund und lassen sich davon verunsichern. Nun ist es toll und notwendig, daß wir das gesamte Wort Gottes lesen (in der Bibel geht es von Anfang bis Ende um Jesus und Gottes herrlichen Plan für unsere Errettung; “Und er (gemeint ist Jesus; Anm. von mir) legte ihnen dar, ausgehend von Mose und allen Propheten, was in der gesamten Schrift über ihn geschrieben steht.” (Lukas 24:27). Aber ebenso notwendig ist, daß wir den Kontext beachten (wer sprach wann zu wem). Der springende Punkt: Mit Jesus wurde alles anders. Er hat alle Strafe, die wir für unsere Sünden verdient hätten, auf sich genommen. Unser Schuldschein bei Gott ist zerrissen.

Jesus-Gläubige gehen nicht mehr verloren

Hier ist eine biblische Gewißheit, die Ihnen jeglichen Zweifel, ob Sie als jemand, der an Jesus als seinen Retter glaubt, denn nun gerettet sind oder nicht, vertreiben sollte: „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen (= einzigen) Sohn hingegeben hat, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben.“ (Johannes Kapitel 3, Vers 16; Menge Bibel)

Haben Sie genau gelesen? Alle, die an Jesus glauben, gehen nicht verloren; sie haben ewiges spirituelles Leben (leben also in der herrlich paradiesischen Gegenwart von Gott).

  • Da steht nichts davon, daß Sie irgendwelche Rituale durchführen müßten, um gerettet zu sein. Sondern da steht, daß man an Jesus als seinen Retter glauben „muß“.
  • Da steht nichts davon, daß Sie irgendwelche Leistungen erbringen müßten, sondern da steht, daß Sie an Jesus glauben „müssen“.
  • Da steht nichts davon, daß Sie sich Ihre Errettung durch sündiges Verhalten (Sünden sind schlecht für uns) wieder verscherzen könnten, sondern da steht, daß Sie nicht mehr verloren gehen können.

Also, wenn Zweifel kommen, ob es denn wirklich sein kann, daß Gott Sie gerettet hat, dann nehmen Sie die biblische Medizin von Johannes 3:16 zu sich. Damit vertreiben Sie all Ihre Zweifel. Sie sind gerettet. Nicht durch das, was Sie tun, sondern einzig und allein durch das, was Jesus für Sie getan hat. Und daran ändert sich nichts mehr. Erahnen Sie, warum ‚Evangelium‘ die ‚Frohe Botschaft‘ heißt…?

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.