Im irdisch-weltlichen System hat man irgendwie nie genug. Immer auf der Suche nach mehr. Hat man beispielsweise keine Frau, dann sehnt man sich danach, eine Frau an seiner Seite zu haben. Hat man eine, dann kommt die Angst und die Eifersucht, man könnte sie wieder verlieren und man will auch noch Sicherheit.
Unsere tiefste Sehnsucht füllt nur unsere lebendige Beziehung mit Gott
Egal was es ist, mit dem, was das Irdisch-Weltliche zu bieten hat, sind wir nie wirklich umfassend zufrieden. Wir sind ständig im Hamsterrad unterwegs, um uns noch ein paar Extrapunkte mehr zu verdienen.
- Religion sagt Ihnen, daß Sie sich Gottes Liebe verdienen müssen.
- Religion sagt Ihnen, daß Sie sich dennoch niemals wirklich sicher sein können, daß Gott zu Ihnen hält.
Wie anders aber sind Gott und Jesus. Er sagt(e) uns, daß Gott uns liebt. Daß er uns niemals wieder verlassen wird (Johannes 10:27–28).
Jesus sagt(e) uns, daß Gott uns, die wir uns durch die Annahme von Jesus als unserem Retter, für ewig mit Gott versöhnt haben, seinen Heiligen Geist schenkt, der für immer bei uns bleibt (Johannes 14:16).
Das ist die Frohe Botschaft, die im Evangelium steht. Das ist es, was Gott Sie wissen lassen möchte: Er ist bei Ihnen, damit alle Angst für immer ein Ende hat.
„Ich freue mich über dein Wort wie jemand, der einen großen Schatz findet“ (Psalm 119, Vers 162; Neues Leben Bibelübersetung)
Sie müssen sich keine Extrapunkte verdienen. Denn die Liebe, die Gott für Sie hat (nicht diffus für die Menschheit, sondern ganz konkret für Sie hat), ist 100 Prozent. Mehr geht nicht. Mehr muß auch nicht sein. Was mehr werden „muß“: Ihr Erkennen dieser Frohen Botschaft.
Ohne Gott wären Sie für immer
an den Höllen-Horror verloren
Wenn Gott nicht für Sie wäre, dann wären Sie verloren. Dann würden Sie die Ewigkeit leiden und schreien und weinen und kaum zum Atemholen in all dem Horror der Hölle kommen.
So aber hat Gott Sie gerettet, indem er Jesus zu Ihnen schickte. Gott hat Ja! zu Ihnen gesagt. Sie haben es nicht verdient; Sie haben es sich nicht erarbeitet. Gott sagt einfach Ja! zu Ihnen, weil er Sie mag und für die Ewigkeit bei sich haben will.
Ich will ja nicht, daß Sie jetzt so freudig aufgeregt werden, daß Sie keinen Schlaf finden, aber denken Sie hierüber nach: „Gott machte Christus, der nie gesündigt hat, zum Opfer für unsere Sünden, damit wir durch ihn vor Gott gerechtfertigt werden können“ (1. Korinther 5:21; Neues Leben Bibelübersetzung)
Was soll man noch sagen?
Was sollen wir noch sagen?
Danke! Danke, du gewaltiger allmächtiger Allmächtiger, Danke!.
„Wir danken Gott für seinen Sohn — ein Geschenk, das so wunderbar ist, dass es sich nicht in Worte fassen lässt!“ (2. Korinther 9:15; Neues Leben Bibelübersetzung)
Freuen Sie sich.
Und haben Sie eine angenehme Nachtruhe.
Gott liebt Sie so dolle.
Müssen Sie das fühlen? Nein, Sie müssen es glauben.