Von den 299 Verkehrstoten, die im Mai 2015 in Deutschland zu beklagen waren, ist morgens keiner mit dem Gedanken seines Todes in wenigen Stunden aus dem Haus gegangen. Es stirbt sich schnell. Schneller als man denkt. Pro Tag waren es 9 Verkehrstote.

Biblische Gewißheit ist: Wer nicht zu seinen Lebzeiten Jesus als seinen Retter angenommen hat, ist für Gott nicht makellos und wird nicht die Ewigkeit in Gottes buchstäblich paradiesischer Gegenwart leben können. Denn Gott kann nichts und niemanden in seiner Nähe ertragen, der noch Sündiges an sich hat. „Zu rein sind deine Augen, als daß du Böses ansehen könntest“, Habakuk 1:13.

Wir brauchen Jesus als Retter

Wir werden nicht makellos und heilig durch unsere Taten und Werke, sondern einzig und allein, indem wir das reinigende Vollbad mit Jesus als unserem Retter annehmen. Wir brauchen Jesus, denn: „Und wenn du noch so viel Seife oder Lauge nehmen würdest, du kannst dich nicht rein waschen. Den Dreck deiner Schuld kannst du nicht loswerden“ (Gott in Jeremia Kapitel 2, Vers 22; Neues Leben Bibelübersetzung)

Jesus, Mensch-gewordener Gott, ist in der Lage, uns von aller Schuld reinzuwaschen.

„Seine Gnade ist so groß, dass er unsere Freiheit mit dem Blut seines Sohnes erkauft hat, sodass uns unsere Sünden vergeben sind.“ (Epheser Kapitel 1, Vers 7; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Da lassen Gottes Aussagen in der Bibel keinen Zweifel dran: Wir müssen uns zu unseren Lebzeiten entscheiden. Für oder gegen Jesus. Übergeben wir unsere Sünden Jesus, an dem Gott alles vor rund 2.000 Jahren ein für allemal abgestraft hat? Das ist der einzige Weg, der uns vor der Hölle rettet: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes 14:6)

Fürchterliche Verzweiflung nach dem irdischen Tod

Es werden viele, viele Menschen nach ihrem irdischen Tod voller Verzweiflung sein, weil sie nicht rechtzeitig die ausgestreckte Hand von Jesus ergriffen haben. Ihnen wird bewußt, dass sie die Ewigkeit im Feuersee (Hölle) verbringen werden. Ohne Chance, dort jemals wieder rauszukommen. Nein, das ist nicht ungerecht. Jeder hatte (mindestens) eine Chance, Jesus anzunehmen; Sie lesen beispielsweise gerade eine.

Gott möchte niemanden an die Hölle verlieren. Es sind Menschen, die ihre mögliche Errettung aus Arroganz und menschlichem Stolz ablehnen oder die sich einfach aus Desinteresse nicht für ihren Aufenthaltsort in der Ewigkeit interessieren. Ein großer Fehler. Ein mehr als großer Fehler.

Wissen Sie, wo Sie die Ewigkeit verbringen werden?

Schieben Sie die wichtigste Entscheidung, die Sie jemals treffen „müssen“, nicht auf. Sie wissen nicht, ob Sie morgen noch leben.
Ebenso trifft das auch auf Ihre Familienmitglieder, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Nachbarn zu. Zeigen Sie, dass Sie Jesus als Retter haben. Unterstützen Sie die Verbreitung der Frohen Botschaft.

Wir, die durch Jesus gerettet sind, werden dereinst im Himmel weinen, weil wir sehen, wer alles im Freuersee gelandet ist und dort ohne Aussicht auf Besserung leiden wird, weil er das rettende Angebot von Gott und Jesus abgelehnt haben.

Gott „wird alle ihre Tränen abwischen…“
(Offenbarung Kapitel 21, Vers 4)

Wieso kann Gott unsere Tränen abwischen? Weil wir wissen, dass nicht ein einziger Mensch, der im Feuersee (Hölle) leidet, dort zu Unrecht ist. „Und sie werden in alle Ewigkeit gequält werden Tag und Nacht.“ (Offenbarung 20:10) – Was könn(t)en Sie tun, um wenigstens 1 Menschen das Horror-Schreien in der Hölle zu ersparen?