Gott will seinen geliebten Kindern nichts Böses. Im Gegenteil. Gott hat nur Pläne des Heils für Sie (Jeremia 29:11). Es ist der Teufel, der Ihnen viel zu oft stiehlt, was Gott Ihnen gibt. Der Teufel will immer alles kaputt machen.

Der Teufel will Ihnen Ihre Identität als Jesus-Schäfchen stehlen

Wie kann der Teufel Ihnen etwas stehlen? Der Teufel hat seit Jesus keine wirkliche Macht mehr. Was der Höllenbursche aber kann und ausgiebig tut: Er schlägt Ihnen negative Gedanken der Zweifel, der Sorgen, der Angst vor… und Sie denken die dann leider viel zu oft. Deshalb gibt uns Gott in seinem Wort den Ratschlag: Erneuert euer Denken. Denken wir also die richtigen Gedanken, die Gedanken, die von Gott kommen. Denken wir nicht die Zweifel-, Angst- und Sorgengedanken, die der Teufel uns vorschlägt.

✘ Verwechseln Sie das heidnisch-esoterische, Ich-zentrierte „positive Denken“ nicht mit Vertrauen in Ihren himmlischen Vater (Mein mich über alles liebender himmlischer Vater hilft mir).
✘ Verwechseln Sie nicht Hoffnung (Hoffentlich hilft mir Gott) mit unerschütterlichem Glauben (Ich glaube an die Zusagen, die Gott uns macht).

 
wohnung-gottes-segen

Wenn Sie mit Gott versöhnt sind, dann sind Sie vor und für Gott gerecht. Er denkt noch nicht mal mehr an Ihre Sünden (Hebräer 8:12; Hebräer 10:17).

Durch Jesus sind Sie für Gott gerecht

Sie werden durch Ihren Glauben an Jesus als Ihren Retter für Gott gerecht. „Jetzt aber ist, unabhängig vom Gesetz, jedoch bezeugt von dem Gesetz und den Propheten, die Gottesgerechtigkeit geoffenbart worden, nämlich die Gottesgerechtigkeit, die durch den Glauben an Jesus Christus für alle da ist und allen zukommt, die da glauben. Denn hier gibt es keinen Unterschied; alle haben ja gesündigt und ermangeln des Ruhmes, den Gott verleiht; so werden sie umsonst (oder: geschenkweise = ohne eigenes Verdienst) durch seine Gnade gerechtfertigt vermöge (oder: aufgrund) der Erlösung, die in Christus Jesus (erfolgt) ist.“ (Römer Kapitel 3, Verse 21-24; Menge Bibel, 1939)

Gott segnet auch Ihre Wohnung

Und als Jesus-Gläubige, die für Gott gerecht sind, gelten alle entsprechenden Zusagen von Gott für Sie. Beispielsweise auch diese, welche Ihre Wohnung unter den Segen Gottes stellt: „Der Fluch des HERRN (lastet) auf dem Hause des Gottlosen, aber die Wohnung der Gerechten segnet er“ (Spruche Kapitel 3, Vers 33; Menge Bibel)

Glauben Sie das? Glauben Sie es.