Wir machen alle Fehler. Manche von uns sogar richtig üble Fehler. Teilweise unbeabsichtigt oder aus Leichtfertigkeit, weil wir die Konsequenzen unseres Verhaltens nicht wirklich durchdacht haben (beispielsweise Ehescheidung, ohne rechtzeitig zu erkennen, welchen Schmerz das den Scheidungs-Kindern zufügt). Teilweise handeln wir mit voller Absicht (denken Sie an Mörder oder Diebe).

Auf den Punkt gebracht:

  1. Jeder Mensch sündigt (leider)
  2. Gott kann nicht auch nur eine Sünde in seiner Nähe ertragen (Habakuk 1:13)
  3. Gott bestraft jede Sünde (Gott unterscheidet nicht zwischen großen oder kleinen Sünden; Menschen treffen diese Unterscheidung, Gott aber nicht). Und es gibt nur eine Strafe für die Sünde. Das ist die ewige Trennung von ihm im Feuersee / der Hölle

Wenn Sie also über den Autofahrer, der Sie beim Runterfahren vom Parkplatz geschnitten hat, wütend sagen „Du Dummkopf“, dann ist das für Gott eine Sünde. Er bestraft Sünden. Und für jede Sünde gibt es nur eine Strafe, nämlich das ewige Leiden im Feuersee / Hölle (Matthäus 5:22). Sie müssen also niemanden umbringen, um sich sündig zu machen.

Wer wird für Ihre Sünden bestraft?

Die Frage ist: An wen bestraft Gott Ihre Sünden? An Ihnen? Viel Schbas noch in den paar verbleibenden Jahren hier auf der Erde. Sie werden die Ewigkeit lang im Feuersee / Hölle vor Horror-Leid schreien.

Es gibt nur Himmel oder Hölle. Etwas Drittes – für vielleicht nicht sooo schlimme Sünder – gibt es nicht. Also, entscheiden Sie sich weise. Es geht um Ihren Aufenthaltsort in der Ewigkeit.

Oder finden Sie jemanden, den Gott als Ihr Opferlamm akzeptiert? Da gibt es laut Gott nur einen: Jesus. Nehmen Sie Jesus als Ihren Retter an, so sind Ihnen all Ihre Sünden vergeben. Ein herrliches Leben in Gemeinschaft mit Gott und Jesus beginnt augenblicklich. Müssen Sie das fühlen? Nein. In Gottes Königreich geht es nicht um Gefühle, sondern um Glauben.

Der springende Punkt beim Glauben

Der Country-Musiker Johnny Cash wurde mal gefragt, ob er in seinem Leben etwas bereue. Seine Antwort: Da Gott ihm alles vergeben habe, habe er sich auch alles vergeben. Da haben Sie die Antwort auf Ihre Frage, wann und wie Sie inneren Frieden und Ruhe finden. Nehmen Sie dankbar das Geschenk von Jesus an, der Sie, weil er Ihre Strafe auf sich genommen hat, für immer mit Ihrem himmlischen Vater versöhnt hat.

gott-hat-ihnen-vergeben

„Ich schreibe euch, ihr Kindlein, weil euch die Sünden um seines Namens willen vergeben sind.“ (1. Johannes Kapitel 2, Vers 12; Menge Bibel, 1939)

Dies ist Ihre Identität als durch Jesus reingewaschene Menschen: „Ich werde ihr Unrecht vergeben und nie wieder an ihre Sünden denken“ (Gott in Hebräer 8:12). Und damit es niemand übersehen kann, wiederholt Gott seine Zusage ein paar Seiten später in der Bibel: „Ich werde nie wieder an ihr Unrecht und ihre Sünden denken“ (Gott in Hebräer 10:17) – Wann fangen Sie an, Ihre durch Jesus teuer erkaufte Identität als mit Gott versöhnte Jesus-Schäfchen zu genießen?