Keine Tricks - nur Jesus

Nane Jürgensen Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Bibel Wir als Jesus-Gläubige strampeln uns nicht mehr ab für unsere Versöhnung mit Gott. Wir sind versöhnt

Wir als Jesus-Gläubige strampeln uns nicht mehr ab für unsere Versöhnung mit Gott. Wir sind versöhnt

24. Dezember 2016 Lesezeit: 3 Minuten

Es macht mich traurig, wenn ich „Christen“ betteln höre, dass Gott ihnen armen Sünder doch gnädig sein soll… Liebe Leser, wer Jesus (wirklich) als seinen Retter angenommen hat, ist für immer mit Gott versöhnt. Wer Jesus (wirklich) angenommen hat, der ist für Gott kein Sünder mehr, den Gott heilig spricht, sondern der ist für und vor Gott ein Heiliger, der (leider) ab und an mal sündigt.

Erkennen denn „Christen“ nicht, was Jesus für sie teuer erkauft hat?

Ich möchte nicht wissen, wie sich der gewaltige Jesus fühlen muß, wenn er solches Gejammere um Vergebung und Barmherzigkeit hören muß. Denn Jesus hat alle Schuld vor rund 2.000 Jahren ein für allemal abgegolten. Er hat einen hohen sehr hohen Preis dafür bezahlt; und dann kommen „Christen“ und anerkennen nicht das reinigende Vollbad durch das Opfer von Jesus für all unseren Dreck.

Wer Jesus als seinen Retter angenommen ist, ist für Gott fortan makellos, heilig und unanklagbar (Kolosser 1:22). Keine Sünde kann einen Jesus-Gläubigen jemals wieder aus dem rettenden Boot schubsen. Und bei Gott gibt es kein kleingedrucktes Aber. Gerettet ist gerettet. Sonst hätte Jesus nicht sterben müssen.

„Da wir nun durch den Glauben von Gott für gerecht erklärt worden sind, haben wir Frieden mit Gott durch das, was Jesus, unser Herr, für uns tat.“ (Römer Kapitel 5, Vers 1)

Viel zu viele Jesus-Gläubige lassen sich von Teufel und Dämonen durch Zweifel-Gedanken das stehlen, was Jesus uns schenkt, nämlich unsere vollständige Versöhnung mit Gott. Wir gehören dazu. Wir sind Bürger vom Himmel geworden (Philipper 3:20); wir sind Kinder von Gott geworden (Johannes 1:1).

Wir sind mit Gott versöhnt. Glauben Sie es doch endlich

  • „Wir sind ja durch den Tod seines Sohnes mit Gott versöhnt worden, als wir noch seine Feinde waren. Dann werden wir erst recht jetzt, wo wir seine Freunde geworden sind, durch das Leben von Christus gerettet werden.“ (Römer 5:10)
     
  • „So freuen wir uns nun darüber, dass wir wieder eine Beziehung zu Gott haben – weil Jesus Christus, unser Herr, uns mit Gott versöhnt hat.“ (Römer 5:11)
     
  • „Ja, in ´der Person von` Christus hat Gott die Welt mit sich versöhnt, sodass er den Menschen ihre Verfehlungen nicht anrechnet…“ (2. Korinther 5:19)

Dank Jesus keinerlei Angst mehr

Sie können selber für sich feststellen, wie weit Sie schon (wirklich) erkannt haben, was Jesus für Sie getan hat. Und zwar so: In dem Maße, wie Sie noch Angst und Furcht haben, fehlt Ihnen das Erkennen dessen, was Jesus für Sie bewirkt. Denn: „Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, weil die Furcht es mit Strafe zu tun hat; wer also Furcht empfindet, der ist in der Liebe noch nicht zur Vollendung gelangt.“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 18) Erkennen sie mehr und mehr die vollkommene Liebe, mit der Jesus Ihnen in seiner vergebenden Gnade begegnet… je mehr Sie das tun, verschwinden alle Ängste.

Alle?
Nun gut, wenn bei Ihrem Einkaufsbummel ein Klavier aus dem vierten Stock herabgefallen kommt und Sie zu erschlagen droht, dann haben Sie natürlich Angst (und laufen schnell zur Seite).

„Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr in Wahrheit meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Verse 31-32)

Sie müssen nicht mehr um Ihren Sieg kämpfen. Sie haben durch Jesus gesiegt

Jesus hat für uns die Sünden besiegt (was nicht bedeutet, daß wir leider nicht doch noch ab und an sündigen). Er hat für uns die Konsequenzen der Sünde, den spirituellen Tod, die ewige Trennung von Gott in der Hölle, besiegt. „In der Welt habt ihr Bedrängnis (oder: Not, Angst); doch seid getrost: ich habe die Welt überwunden!“ (Jesus in Johannes Kapitel 16, Vers 33; Menge Bibel, 1939) Bedrängt Angst Sie? Sorgen? Jesus hat das für Sie überwunden. Schauen Sie auf Jesus. Suchen Sie seine Nähe, damit Sie von der durch Jesus für Sie erworbenen Freiheit profitieren.

Warum nannte Jesus seine Botschaft „Evangelium“?
Meist übersetzen wir dieses gewichtige Wort – und das ist sprachlich richtig – mit „Frohe Botschaft“. Die Geburt eines Nachkommens des Kaisers wurde als Euangelion bekannt gemacht. Aber diese Übersetzung ist nicht umfassend genug. Evangelium bedeutet in der Antike viel mehr als nur eine gute Botschaft, eine fröhliche oder frohe Botschaft. (…)

Diese beiden Worte „Freut euch, wir haben gesiegt“, hießen: „Euangelion“, in unserer Sprache: Evangelium. Und der Siegesbote vom Schlachtfeld hieß: „Euangelistes“, Evangelist. Darum ist die
Übersetzung „Evangelium = frohe Botschaft“ zwar richtig, aber nicht umfassend genug. Siegesbotschaft, das ist das Evangelium.
(Quelle: Die Bedeutung des Wortes „Evangelium“ von Helmut Blatt; aufgerufen am 24.12.2016)

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,96 von 5 Punkten, basierend auf 27 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Warum finden so wenige Christen den Frieden und die Ruhe Gottes?
  • Dank Jesus sind wir keine Sünder mehr, die angeklagt und verurteilt werden
  • Heiße Überraschung am Ende des Lebens für alle, die sich trotz Jesus noch als Sünder sehen
  • Nur Heilige sind gerettet. Solange Sie noch um die Vergebung Ihrer Sünden betteln, sind Sie kein Heiliger,…

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Feedback

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

Ihre finanzielle Unterstützung der KTNJ Dienste

Wir freuen uns weiterhin über Ihre finanzielle Unterstützung.
Sie können diese WebSite lesen, weil Menschen mit ihrem Geld dies ermöglichen. Allen, die KTNJ mit ihrem Geldgeschenk unterstützen, darf ich herzlichst dafür danken.






Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
– Jule Paul

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • Ist Ihnen Ihre herrliche Gotteskindschaft bewußt? Sind Ihnen diese 3 Wahrheiten klar? (174)
  • Nur Jesus, kein Gebot, kein Ritual, nur Jesus (143)
  • Warum werden manche Christen schnell gesund, andere wiederum sind länger krank? (108)
  • Wo ist Nane Jürgensen? (96)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (85)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (80)
  • Freude am Leben. Freude an Jesus (72)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihre Jule Paul
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Der Glaube versöhnt uns mit Gott

Neueste Beiträge

  • Wo ist Nane Jürgensen?
  • Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz
  • Erfolg mit allem, was Sie beginnen
  • Angst vor dem neuen Jahr? Jesus, Ihr Hohepriester, betet für Sie
  • Was ist geistlicher Segen? Oder: Warum ist der Sack voller Geld noch nicht vor meiner Haustür?
  • Sie kennen doch Ihren Gott. Warum haben Sie noch Angst?
  • Mit Jubel werden Sie Ihr Wunder erhalten

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz

Kreuzigung von Jesus


• Online lesen, ausdrucken oder downloaden

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre