Nirgendwo steht in Gottes Wort (aka Bibel), daß Gott will, daß Menschen zum Glauben an ihn gezwungen werden. Jeder Mensch kann glauben, was er will. Gott hat uns unseren freien Willen gegeben; und Gott respektiert natürlich unseren freien Willen.

Wer will, hängt sich ein Glücksamulett um den Hals oder an den AutoRückspiegel und glaubt, daß das ihm hilft. Oder man baut sich einen Gott aus Gurken und betet den an. Unser Gott ist ein Gott der Freiheit. Religionsfreiheit und Artikel 4, Absatz 1 von unserem Grundgesetz

Was glauben Sie?

Glauben Sie, daß Gott die Menschheit mit sich versöhnen will?
Glauben Sie, daß er seinen Sohn (nicht durch Geschlechtsverkehr entstanden, sondern in der Bedeutung ‚von gleicher Art‘) Jesus vor rund 2.000 Jahren auf die Erde schickte, damit wir einen Retter haben?

Bist du Gottes Sohn? — Ja

Zu Zeiten des Alten Bundes, der zwischen Gott und den Menschen bestand, opferten Menschen Tiere, um sich dadurch kurzfristig von ihren Sünden reinzuwaschen.
Mit Jesus bietet Gott den Menschen einen Neuen Bund an. Jesus ist das ultimative Opferlamm, für uns geschlachtet, für uns geopfert, damit jeder, der an Jesus als seinen Retter und Herrn glaubt, reingewaschen ist von seinen Sünden.

Weil Jesus perfekt und makellos ist, ist sein Opfer für uns vor Gott wirksam und ausreichend.

„Er hat den, der Sünde nicht kannte (= von keiner Sünde wußte), für uns zur Sünde (d.h. zum Sündenträger) gemacht, damit wir in ihm Gottes Gerechtigkeit würden.“ (2. Korinther Kapitel 5, Vers 21; Menge Bibel, 1939)

“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)


Es gibt nichts Menschliches, was Jesus unbekannt wäre. Jesus wurde, als er vor ca. 2.000 Jahren Mensch hier auf der Erde war, versucht. Aber Jesus hat nicht gesündigt: „Wir haben ja (an ihm) nicht einen Hohenpriester, der nicht Mitgefühl mit unsern Schwachheiten haben könnte, sondern einen solchen, der in allen Stücken auf gleiche Weise (wie wir) versucht worden ist, nur ohne Sünde (= ohne zu sündigen).“ (Hebräer Kapitel 4, Vers 15; Menge Bibel, 1939)