Ob Sie einen Tag, zwei Wochen, drei Monate, vier Jahre oder gar schon ein paar Jahrzehnte warten, warten Sie voller Vertrauen. Denn Gott hat nur Pläne des Heils für Sie (Jeremia 29:11).

Aber es dauert schon so lange.
Ja, aber das ändert nichts daran, daß Gott Pläne des Heils für Sie hat.

Stellen Sie Gott, seine Liebe und seine Gnade für Sie mehr und mehr in das bestimmende Zentrum Ihres Denkens. Dann werden Sorgen, Zweifel, Ängste, sexuelle Perversionen, Knechtungen aller Art mehr und mehr an den unwichtiger werdenden Rand rutschen. Wie man sein Denken erneuert? Mehr Bibel lesen, um die vielfältigen Zusagen von Gott für Sie zu kennen.

Gott vertrauend am Ball bleiben

Besprechen Sie alles mit Gott. Und machen Sie sich diese Herrlichkeit bewußt: „Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und wovon keines Menschen Herz eine Ahnung gehabt hat, nämlich das, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben.“ (1. Korinther Kapitel 2, Vers 9)

Können Sie sich vorstellen, was Gott alles an Tollem für Sie manifestieren wird? Erwarten Sie nur das Beste, denn dies gilt auch für Sie und Ihr Leben: „Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“ (Epheser Kapitel 3, Vers 20; Neues Leben Bibel Übersetzung)

Wenn Sie sich solche Zusagen aber vom Teufel und dessen Zweifel-Gedanken stehlen lassen… dann dürfen Sie nicht Gott einen Vorwurf machen, sondern Sie „müssen“ geduldig Ihren Glauben ausbauen und immer unerschütterlicher machen. Wenn Sie denken, ‚vielleicht hilft Gott ja auch mir‘, dann ist das kein Glaube • Wenn aus Hoffnung Glaube wird.

Es wird übrigens eine Zeit kommen, in der wir Jesus-Gläubige nicht mehr warten müssen. Keine Sekunde mehr. Wir werden von Gott erhalten, während wir noch unsere Wünsche äußern. Denn Gott sagt dieses zu: „Und geschehen wird es: ehe sie rufen, will ich schon antworten, und während sie noch reden, will ich sie schon erhören.“ (Gott in Jesaja Kapitel 65, Vers 24; Menge Bibel, 1939)
Wann wird das sein? Im Tausendjährigen Reich, nach dem zweiten Kommen von Jesus, wenn der dämonisch beseelte Führer der sozialistischen Weltregierung besiegt ist und das 1.000-jährige Reich von Jesus auf der Erde beginnt. Dann erhalten wir alles, ehe wir rufen, dann gibt uns Gott, während wir noch unsere Wünsche äußern.
Nutzen wir die Zeit und stärken wir unseren Glauben.

Und die Herrlichkeit wird niemals wieder ein Ende haben. Wie Jesus uns mitteilt, fängt das Leben im umfassenden Überfluß schon jetzt für uns an (Johannes 10:10; Markus 10:29-30), und es wird niemals wieder ein Ende finden – für „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18).

Paradiesische Zukunft. Aber Gott will Sie schon in dieser Welt mit seinem umfassenden Segen überschütten

Aber vergessen Sie bei all der tollen Zukunft nicht Ihre Gegenwart. Egal wie nervig die Welt ist, egal wie bösartig Ihre Feinde, die Dämonen, wüten mögen, wenn Sie sich glaubend zu Gott stellen, wenn Gott unerschütterlich in Ihrem Vertrauen ihr Hirte ist, dann mangelt es Ihnen an nichts (Psalm 23:1). Und Sie werden in dieser gefallenen, sündigen Welt als wohl versorgtes Jesus-Schäfchen zu Ihrem Gott sagen: „Du überschüttest mich mit Segen. Deine Güte und Gnade begleiten mich alle Tage meines Lebens“ (Psalm 23, Verse 5-6)

Gott zuerst. Gott ins bestimmende Zentrum Ihres Denkens. Automatisch fließt dann mehr und mehr von Gott zu Ihnen: „Freu dich innig am Herrn! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt.“ (Psalm 37, Vers 4)

Sagen (!) Sie: Du weißt, mein Gott, wie viel Kraft ich habe. Oft ist das nicht so viel. Ich danke dir, daß ich niemals überfordert werde. Auch nicht mit dem Warten. Helfe mir, daß ich deinen Willen für mein Leben immer besser erkennen. Und helfe mir, daß ich immer weniger daran zweifle, daß du nur tolle Pläne des Heils und nicht Pläne des Leids für mich hast. Stärke meinen Glauben. Ich danke dir für deine Hilfe. Und ich danke dir, daß du so viel Geduld mit mir hast, wenn ich unsicher werde. Was für ein herrlicher, herrlicher Gott du bist (natürlich gerne in Ihren Worten).