Gott gibt gerne und Gott gibt reichlich. Deshalb sagt auch der Mensch-gewordene Jesus: „ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.“ (Jesus in Johannes 10:10; Menge Bibel, 1939)
Sie gehören zu Jesus
In Jesus ist keine Finsternis, kein Mangel, keine Krankheit. In Jesus ist Leben pur. In Jesus ist das Leben so, wie Gott es immer haben wollte. Perfekt, schön und ohne jegliche dämonische Verfinsterung. Und als Jesus-Gläubiger gehören Sie zu Jesus. Sie haben auf übernatürliche Weise Gemeinschaft mit Jesus. Jesus selber drückt es so aus: „… werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir seid und ich in euch.“ (Jesus in Johannes 14:20; Menge Bibel)
Jetzt und für immer mit Jesus verbunden
Was auch immer Sie also derzeit an Schmerzen oder Kummer oder Mangel oder Bedrängnisse haben, sehen Sie sich als mit dem absolut perfekten Jesus verbunden. Denn das sind Sie. Es steht nichts mehr zwischen Ihnen als Jesus-Gläubigen und Jesus. „Treu ist Gott, durch den ihr in die Gemeinschaft mit seinem Sohne Jesus Christus, unserm Herrn, berufen worden seid.“ (1. Korinther Kapitel 1, Vers 9; Menge Bibel) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „Ja, Gott ist treu; ´er wird euch ans Ziel bringen`. Denn er hat euch dazu berufen, ´jetzt und für immer` mit seinem Sohn Jesus Christus, unserem Herrn, verbunden zu sein.“ (1. Korinther 1:9; Neue Genfer Übersetzung)
Ihre Verbindung mit Jesus ist nicht irgendwann in einer nebulösen Zukunft, sondern Sie sind ab dem Augenblick, wo Sie Jesus glaubend als Ihren Retter angenommen haben, in Ihrem wahren Ich, Ihrem Geist, eine Neuschöpfung und mit Jesus verbunden.
Dies gehört zu Ihrer Identität als Jesus-Gläubiger: „denn wie er (d.h. Jesus) ist, so sind auch wir in dieser Welt.“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 17) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „denn auch wenn wir noch in dieser Welt leben, sind wir doch wie Christus mit dem Vater verbunden“ (1. Johanes 4:17; Neue Genfer Übersetzung)