Sie sind kein Zufallsprodukt. Sie sind hier in diesem Leben zu dieser Zeit nicht zufällig. Gott hat Sie hier hin gestellt, weil er mit Ihnen viel Schönes und Nützliches vorhat. Der Teufel will Ihnen die Lüge andrehen, Sie seien ein Zufallsprodukt, entstanden aus Zellklumpen, ohne Sinn, ohne Ziel, ohne Zukunft, ohne Hoffnung – aber das ist natürlich wie alles, was vom Teufel kommt, eine bodenlose Lüge. Gott hat Sie haben wollen. Hier und zu diesen Zeiten. Und Ihr himmlischer Vater hat Herrliches für und mit Ihnen vor („Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden„, Epheser 3:20; Neues Leben Bibelübersetzung).

Keine Anklage und keine Strafe mehr für Sie

In dem Moment, wo Sie Jesus als Ihren Retter annehmen und glauben, daß Ihnen all Ihre Sünden vollkommen und für immer vergeben sind, sind Sie erlöst und für Gott vollkommen gerecht. Es gibt keine Anklage und keine Strafe mehr von Gott für Sie (Römer 8:1), denn fortan sind Sie in Ihrem wahren Ich, Ihrem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist (Genesis 1:26; Genesis 2:7) makellos, unanklagbar und heilig (Kolosser 1:22). Gott sieht noch nicht einmal mehr Ihre Sünden (Hebräer 8:12; Hebräer 10:17), weil er durch den perfekten Jesus auf Sie schaut.

„Seine Gnade ist so groß, dass er unsere Freiheit mit dem Blut seines Sohnes erkauft hat, sodass uns unsere Sünden vergeben sind.“ (Epheser Kapitel 1, Vers 7; Neues Leben Bibelübersetzung)

Wer keinerlei Verständnis für das Gnadenwerk durch Jesus hat, konstruiert daraus die religiös verbrämte Desinformation, dann würden die Menschen ja sündigen. Humbug. Das Gegenteil findet statt. Je mehr sich ein Mensch der ihm von Jesus unverdient geschenkten Gnade bewußt wird, desto weniger sündigt er (Titus 2:11-12).

Wir waren tot, weil wir sündigten und die Strafe für Sünde ist der spirituelle Tod (ewige Trennung von Gott in der Hölle / Feuersee). Durch die uns unverdient geschenkte Gnade, daß Jesus an unserer Stelle alle Strafe, die wir verdient hätten, auf sich nahm, sind wir frei von der Strafe der Sünden und sind durch den vom Tod wiederauferstandenen Jesus für immer gerettet und mit Gott versöhnt. Keine Anklage mehr, keine Strafe mehr. Unser ganzer Schuldschein bei Gott ist zerrissen (Kolosser 2:13-14). Wir sind frei. Das ist die Frohe Botschaft (Evangelium).

„Denn sein Gebilde (oder: Werk) sind wir, in Christus Jesus geschaffen zu guten Werken, die Gott im voraus bereitgestellt hat, damit wir in ihnen wandeln könnten (oder: sollen).“ (Epheser Kapitel 2, Vers 10; Menge Bibel, 1939) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „Denn wir sind Gottes Schöpfung. Er hat uns in Christus Jesus neu geschaffen, damit wir zu guten Taten fähig sind, wie er es für unser Leben schon immer vorgesehen hat.“ (Epheser 2:10; Neues Leben Bibelübersetzung)

Als Jesus-Gläubiger sind Sie (nicht körperlich, nicht bei den Gedanken, Erinnerungen, Gefühlen, sondern in Ihrem wahren Ich, Ihrem Geist) eine Neuschöpfung (2. Korinther 5:17).

Der Heilige Geist, nicht Sie, vollbringt all die guten Taten. Behindern Sie ihn nicht, indem Sie Ihre Identität als vollkommen mit Gott versöhntes Jesus-Schäfchen kleindenken

Sie haben als Jesus-Gläubiger den Heiligen Geist; er versiegelt Ihren Geist, so daß kein Teufel, kein Dämon dort jemals wieder rankommt (umso heftiger beschießen die Höllenburschen mit Zweifel-, Angst- und Sorgengedanken Ihre Gedanken; greifen Sie die dämonischen Gedankenvorschläge nicht auf; denken Sie die herrlichen Zusagen Ihres Gottes. Wo Sie die finden? In der Bibel).

Es ist der Heilige Geist, der für Sie gute Frucht wachsen läßt. Behindern Sie das Wirken des Heiligen Geistes nicht durch Angst- und Zweifelgedanken an Ihrer wirklichen Identität als Jesus-Schäfchen. Ihr richtiges, Bibel-basiertes Erkennen Ihrer herrlichen Identität als vollkommen mit Gott versöhntes Kind führt mehr und mehr dazu, daß der Heilige Geist mehr und mehr Ihr Leben beherrscht. „Wenn dagegen der Heilige Geist unser Leben beherrscht, wird er ganz andere Frucht in uns wachsen lassen: Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung…“ (Galater 5:22-23; Neues Leben Bibelübersetzung)

Es sind nicht Sie, der fortan Gutes tut. Es ist der Heilige Geist in Ihnen, der mehr und mehr wirkt. Je mehr Sie sich Ihrer Identität als vollkommen mit Gott versöhntes Jesus-Schäfchen bewußt werden, desto ungehinderter kann und wird der Heilige Geist in und aus Ihnen wirken. Behindern Sie ihn nicht, indem Sie das, was Jesus für Sie erworben kann, kleindenken oder in Frage stellen.