Keine Tricks - nur Jesus

Nane Jürgensen Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Allgemein Gott löscht nicht unsere Erinnerungen

Gott löscht nicht unsere Erinnerungen

3. November 2017 Lesezeit: 4 Minuten

Auch vielen Christen ist (noch) nicht klar, was für eine Herrlichkeit sie eigentlich sind. Der Teufel will uns einreden, wir seien Dreck, durch Zufall entstanden und Mutter Natur sei ohne uns besser dran. Aber biblische Wahrheit ist: Wir Menschen sind nach Gottes Ebenbild erschaffen (Genesis 1:6; Genesis 2:7).

Erahnen Sie, welche Stellung Sie in Gottes Schöpfung haben?

„Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst? Du hast ihn wenig niedriger gemacht als Gott, mit Ehre und Herrlichkeit hast du ihn gekrönt.“ (Psalm 8, Verse 5-6; Luther Bibel 2017; farblich hervorgehoben durch mich) • Im Hebräischen steht an dieser Stelle das Wort „elohim“ (Gott), wie Fußnotenbemerkung bei Psalm 8:6 der Neuen Genfer Übersetzung ausführt. Wir kennen „elohim“ bereits aus dem ersten Satz der Bibel „Am Anfang schuf Gott…“ (Genesis 1:1) Dort wird in der hebräischen Bibel für Gott an der Stelle das Wort „Elohim“ benutzt.

Erahnen Sie, welche Wertigkeit Sie als von Gott geschaffene Frau oder geschaffener Mann haben? Nur wenig niedriger als Gott selber. Was für eine Stellung! Was für eine Liebe!

  • Warum hat Gott Sie auch noch erschaffen? Sind 7,3 Milliarden Menschen nicht genug?

Nach Gottes Ebenbild erschaffen

Jeder Mensch ist nach Gottes Ebenbild erschaffen. Jeder Mensch hat die Wesensmerkmale von Gott. Jeder Mensch ist von Gott gewollt. Da ist es dämonische Desinformationen, wenn beipielsweise der Prädestination (Vorherbestimmung) das ungute Wort geredet wird – bedeutet sie doch nichts weniger als die Lüge, daß Gott Menschenkinder, die er erschaffen hat, kaltherzig in die Hölle schubst, wohingegen er andere Menschen für den Himmel aussondern würde. Was für eine Verkennung von Gottes herrlichem Wesen! Denn Gott „will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.“ (1. Timotheus 2:4)

Deshalb „sagte der HERR zu Eliphas von Theman: »Entbrannt ist mein Zorn gegen dich und gegen deine beiden Freunde; denn ihr habt nicht richtig (oder: aufrichtig) von mir geredet wie mein Knecht Hiob.«“ (Gott in Hiob Kapitel 42, Vers 7; Menge Bibel) Dereinst werden sich nicht wenige Theologen, die Gottes herrliches Wesen falsch dargestellt haben, eine Ewigkeit lang ärgern…

Gott achtet Sie als Persönlichkeit

Der freie Wille ist ein Wesensmerkmal von Gott. Und wir haben ihn auch. Gott wird immer Ihren freien Willen achten. Das bedeutet beispielsweise, daß Gott keinen Menschen gegen dessen Willen in den Himmel zieht. Wer nicht gerettet werden will, wer sich nicht durch Jesus mit Gott versöhnen will, bekommt seinen Willen. Gott zwingt sich niemandem auf.

Wenn Gott willenlose Roboter hätte haben wollen, dann hätte er sich solche erschaffen. Er hat aber uns mit freiem Willen erschaffen. Und umso größer ist die Freude unseres himmlischen Vaters über alle Menschen, die sich aus freien Stücken für ihn entscheiden (Lukas 15:7; Lukas 15:20).

Gott löscht nicht unsere Erinnerungen

Und so werden wir auch für alle Ewigkeit unsere Erinnerungen haben. Angesichts der unbeschwerten Herrlichkeit in Gottes Gegenwart, die wir dereinst im Himmel nach unserem irdischen Tod und nach dem Ereignis der Entrückung, wenn wir unseren neuen, verherrlichten, für das Leben in der Ewigkeit tauglichen unsterblichen Körper erhalten, für „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18) genießen werden, trüben die Erinnerungen an die Zeit der Sünden und der schlimmen Erlebnisse nicht unsere Freude über das neue Leben auf der erneuerten Erde. Im Gegenteil. Weil wir wissen, wie traurig und was für ein fader Abklatsch das Leben früher war, wächst unsere Freude und Dankbarkeit über das neue Leben.

„Denn wisset wohl: ich werde einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, so daß man der früheren Zustände nicht mehr gedenken wird und sie keinem mehr in den Sinn kommen sollen.“ (Gott in Jesaja Kapitel 65, Vers 17; Menge Bibel) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird.“ (Jesaja 65:17; Lutherbibel 2017)

Den früheren Zuständen „nicht mehr gedenken“ und „sie nicht mehr zu Herzen nehmen“ bedeutet nicht, daß wir uns nicht daran erinnern können. Im Gegenteil, wenn man sich nicht etwas zu Herzen nimmt, muß es ja vorhanden sein, damit man es sich nicht zu Herzen nehmen kann.

Wir werden wissen, wie es war, als die Menschen noch in einer sündigen Welt lebten und unter dem Fluch, der durch die Sünde in Gottes Schöpfung gekommen war, litten. Und deshalb wird unsere dankbare Freude, daß dem dämonischen Treiben ein Ende gesetzt wurde, umso größer sein.

Verstorbene Menschen behalten ihre Erinnerungen

So wie es Gottes Wesen völlig widerspricht, wenn er unseren freien Willen nicht achten würde, so wird Gott uns auch niemals unserer Erinnerungen berauben. Einen entsprechenden Hinweis gibt uns Jesus in seiner Schilderung über das Leben nach dem Tod. Dort kann sich der bedauernswerte Mensch, der im Totenreich (so eine Art ‚Wartezimmer‘ auf die richtige Hölle / Feuersee) schon schreckliche Qualen leidet, total an seine noch auf der Erde lebende Familie erinnern: „›Dann, Vater‹, sagte der Reiche, ›schick Lazarus doch bitte zur Familie meines Vaters! Ich habe nämlich noch fünf Brüder. Er soll sie warnen, damit sie nicht auch an diesen Ort der Qual kommen.‹“ (Lukas 16:27-28; Neue Genfer Übersetzung)

Sie sind engstens mit Jesus verbunden. Sie sind Bürger von Gottes Königreich. Fangen Sie, sich Ihrer herrlichen Identität mehr und mehr bewußt zu werden

Wir sind jetzt, nach der glaubenden Annahme von Jesus als unserem Versöhner mit Gott, bereits eine Neuschöpfung. Was uns noch fehlt: der für das Leben in der Ewigkeit taugliche, unsterbliche Körper (den erhalten wir beim Ereignis der Entrückung). Fangen Sie jetzt schon an, Ihren Glauben auszubauen; Ihre persönliche Beziehung zu Gott und Jesus zu festigen (oder aufzubauen und zu festigen). Sie haben bereits alles zur Verfügung: Der Heilige Geist (Person der Dreieinigkeit) ist bei Ihnen. Sie sind jetzt schon Bürger von Gottes Königreich. Besser wird es nicht mehr werden. Was besser werden „muß“: Ihr zunehmendes Erkennen Ihrer herrlichen Identität als Jesus-Schäfchen.

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,84 von 5 Punkten, basierend auf 25 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Wir sind kein Zufall. Wir sind das Werk vom gewaltigen allmächtigen Allmächtigen
  • Prädestination, die Bibel und Gottes Wesen
  • Zwei Merkmale, die uns Menschen einzigartig in Gottes Schöpfung machen
  • Tiere in der Ewigkeit

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Feedback

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

Ihre finanzielle Unterstützung der KTNJ Dienste

Wir freuen uns weiterhin über Ihre finanzielle Unterstützung.
Sie können diese WebSite lesen, weil Menschen mit ihrem Geld dies ermöglichen. Allen, die KTNJ mit ihrem Geldgeschenk unterstützen, darf ich herzlichst dafür danken.






Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
– Jule Paul

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • Ist Ihnen Ihre herrliche Gotteskindschaft bewußt? Sind Ihnen diese 3 Wahrheiten klar? (172)
  • Nur Jesus, kein Gebot, kein Ritual, nur Jesus (138)
  • Wo ist Nane Jürgensen? (101)
  • Warum werden manche Christen schnell gesund, andere wiederum sind länger krank? (91)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (84)
  • Freude am Leben. Freude an Jesus (80)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (79)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihre Jule Paul
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Ein OnlineGebet für Lebensfreude

Neueste Beiträge

  • Wo ist Nane Jürgensen?
  • Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz
  • Erfolg mit allem, was Sie beginnen
  • Angst vor dem neuen Jahr? Jesus, Ihr Hohepriester, betet für Sie
  • Was ist geistlicher Segen? Oder: Warum ist der Sack voller Geld noch nicht vor meiner Haustür?
  • Sie kennen doch Ihren Gott. Warum haben Sie noch Angst?
  • Mit Jubel werden Sie Ihr Wunder erhalten

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz

Kreuzigung von Jesus


• Online lesen, ausdrucken oder downloaden

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre