Im Zusammenhang mit der vierten Plage (Hundsfliegen), die über die Ägypter kam, weil ihr Pharao die Juden nicht aus der Sklaverei in Ägypten ziehen lassen wollte, erfahren wir: „Aber an demselben Tage will ich das Land Gosen, wo mein Volk wohnt, absondern, so daß es dort keine Hundsfliegen geben soll, damit du erkennst, daß ich der HERR bin inmitten dieses Landes. Ich will also eine Scheidung zwischen meinem und deinem Volk eintreten lassen: morgen soll dies Zeichen geschehen!“ (Gott in 2. Mose Kapitel 8, Verse 18-19; Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich) Und so kam es natürlich auch. Die von Gott geliebten Juden blieben von der Plage unbehelligt.

Die Finsternis in der Welt nimmt zu. Sie als Jesus-Schäfchen stehen immer im schönen Licht von Gott

Oder denken wir an die neunte Plage (über Ägypten kam eine Finsternis): „Hierauf gebot der HERR dem Mose: »Strecke deine Hand gen Himmel aus, damit eine Finsternis über das Land Ägypten komme, so dicht, daß man sie greifen kann.« Als nun Mose seine Hand gen Himmel ausgestreckt hatte, entstand eine Finsternis im ganzen Land Ägypten drei Tage lang. Kein Mensch konnte den andern sehen, und keiner erhob sich von seinem Platz drei Tage lang; aber die Israeliten hatten alle hellen Tag in ihren Wohnsitzen.“ (2. Mose Kapitel 10, Verse 21-23; Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

Gottes Licht ist Ihr Schutz

Die Finsternis in der Welt nimmt zu. Lieblosigkeit und Brutalität nehmen zu. Es werden sogar schon Sanitäter, die Menschen helfen wollen, bei deren Einsätzen angegriffen: „Sie (gemeint sind die Sanitäter; Anm. von mir) seien, so berichtet auch die Berliner „Abendschau“ aus dem Prozess, als „Scheißchristen“ beschimpft worden, der Mann habe sie „wie ein Lamm“ abschlachten wollen.“, Quelle: „Ich töte euch alle, ich kille dich und deine Familie“, WELT vom 19.01.2018; aufgerufen am 20.03.2018) • Lieblosigkeit nimmt zu. Mehr als 90 Prozent der in Nordrhein-Westfalen befragten Notfallsanitäter und Rettungsassistenten sind im Einsatz schon angegriffen worden

Befreiende und beruhigende Gemeinschaft mit Gott

Über Jesus wird uns in Gottes Wort mitgeteilt: „In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, doch die Finsternis hat es nicht ergriffen (oder: begriffen, oder: angenommen).“ (Johannes Kapitel 1, Verse 4-5; Menge Bibel) Sie stehen nicht mehr in der Finsternis. Das Düstere kann Ihnen nicht wirklich noch was. „denn ihr alle seid Söhne (= Angehörige) des Lichts und Söhne des Tages: wir haben mit der Nacht und der Finsternis nichts zu schaffen.“ (1. Thessalonicher Kapitel 5, Vers 5; Menge Bibel, 1939)

Dank Jesus vollständig und unverrückbar mit Gott verbunden

Jesus hat alles, was hinderlich zwischen uns und Gott stand, aus dem Weg geräumt, indem er alle Sünden von uns aus Vergangenheit, Gegenwart und sogar Zukunft auf sich genommen hat, so daß wir nicht mehr angeklagt und bestraft werden (Römer 8:1). Sie gehören als Jesus-Schäfchen, das das glaubend angenommen hat, zu Gott. Sie stehen in seinem Sie versorgenden, Sie schützenden und Sie führenden Licht. Verlassen Sie nicht dieses wohltuende Licht, indem Sie sich durch Zweifel-, Sorgen- oder Angst-Gedanken von den Dämonen wieder in die Finsternis führen lassen.

Jesus-Schäfchen gehören nicht mehr zur Welt

Als Jesus-Schäfchen gehört man nicht zu den Ängsten und Sorgen und Plagen der Welt; als Jesus-Schäfchen gehört man Gott und seiner herrlichen, alle Lebensbereiche umfassenden Versorgung. So wie Gott einst die Juden in Ägypten in das Land Gosen absonderte, wo die Plagen der Welt sie nicht trafen (2. Mose 8:18-19) und wohin auch nicht die Dunkelheit der Welt kam (2. Mose 10:21-23), so ist es auch mit Ihnen: Sie leben zwar noch in dieser herrlichen Welt, aber sie gehören als Jesus-Schäfchen nicht mehr dazu; Sie sind ein Bürger von Gottes Königreich (Philipper 3:20) und genießen dessen Vorzüge, dessen Schutz und Versorgung.

Jesus hat uns die Gotteskindschaft geschenkt: „allen aber, die ihn annahmen, verlieh er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, nämlich denen, die an seinen Namen glauben“ (Johannes Kapitel 1, Vers 12; Menge Bibel,

Fangen Sie an, zu glauben, welche herrliche Identität Jesus für Sie erworben hat. Genießen Sie Ihr Leben in der Gemeinschaft mit Jesus. Sie können Angst-frei in diesen zunehmenden düsteren Zeiten leben • Sie stehen bei Jesus; Sie stehen auf der Siegerseite • Gefallene, sündige Welt? Ja und? Betrifft Sie doch nicht