Teufel und Dämonen können Ihnen keinen Schaden in Ihr Leben schicken (Lukas 10:19). Was die Höllenburschen aber können und auch tun: sie machen Ihnen jede Menge schlechte Gedankenvorschläge. Wir sind dann oft so blöd, daß wir sie aufgreifen und weiterdenken.

Jesus schenkt inneren Frieden und Wohlbefinden. Teufel und Dämonen stehlen das den Menschen, indem sie ihnen Gedanken der Angst, Sorgen und Unsicherheit andrehen.

Gottes Wort teilt uns mit, daß wir mit Gott durch Jesus versöhnt sind. Wir müssen einfach nur lesen, was Gott und Jesus mitteilen. Und wir müssen es glauben. So einfach ist das, um immer weniger Angst und Unsicherheit in seinem Leben zu haben.

„Wir leben zwar in dieser Welt, aber das heißt noch lange nicht, dass wir so kämpfen, wie die Welt kämpft. Die Waffen, mit denen wir unseren Kampf führen, sind nicht die Waffen dieser Welt. Es sind Waffen von durchschlagender Kraft, die dazu dienen, im Einsatz für Gott ´feindliche` Festungen zu zerstören. Mit diesen Waffen bringen wir ´eigenmächtige` Gedankengebäude zum Einsturz und reißen allen ´menschlichen` Hochmut nieder, der sich gegen die ´wahre` Gotteserkenntnis auflehnt. Das ganze ´selbstherrliche` Denken nehmen wir gefangen, damit es Christus gehorsam wird. (2. Korinther Kapitel 10, Verse 3-5; Neue Genfer Übersetzung)

Zerstören Sie die Gedankenvorschläge aus dem dämonischen Hauptquartier, die ihnen stehlen wollen, was Jesus Ihnen so überreichlich schenken will (Johannes 10:10). Womit zerstören Sie die falschen Gedanken? Durch die guten Gedanken, die Gott und Jesus über Sie haben.

„Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr in Wahrheit meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Verse 31-32; Menge Bibel) • Wie frei sind Sie schon?

Wie schaut’s aus? Wer gewinnt heute in Ihrem Denken? Teufel und Dämonen? Oder Jesus?

Ohne Jesus keine Versöhnung mit Gott. Es geht nur mit Jesus. Sie können und müssen Ihrer Errettung, die Ihnen geschenkt wird, nichts hinzufügen. Deshalb erinnert die Bibel Sie hieran: „Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)