Sich Sorgen zu machen ist für ein Jesus-Schäfchen überflüssig. „Sehet die Vögel des Himmels an: sie säen nicht und ernten nicht und sammeln nichts in Scheuern, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr wert als sie?“ (Jesus in Matthäus Kapitel 6, Vers 26; Menge Bibel) Und? Glauben Sie Jesus, daß Sie Ihrem himmlischen Vater so unvorstellbar viel wert sind, daß er sich stets und immer um Sie kümmert? Oder sehen Sie sich als weniger wertvoll als die Vögel auf dem Feld?
„Glücklich sind die Menschen, die in dir ihre Stärke finden und von Herzen dir nachfolgen.“ (Psalm 84, Vers 6; Neues Leben Bibelübersetzung)
Mein Tipp: Verlassen Sie sich auf Gott. Lesen Sie oben aufgeführte Bibelstelle. Ihnen, der sich auf Gott verläßt, wird auch noch zugesagt, daß er glücklich ist.
Wenn Sie sich allerdings immer noch als Sünder sehen, dem vergeben werden muß, dann haben Sie allen Grund, sich zu sorgen. Lebensfreude adé. Denn Gottes Segen bekommen Menschen die Gott von Herzen folgen und mit ihm im Reinen sind. Jesus hat dafür gesorgt, indem er uns in unserem wahren Ich, unserem Geist, neu erschaffen und unanklagbar, tadellos und heilig (Kolosser 1:22; Römer 8:1) gemacht hat • Mit dem Beten des Vaterunsers das, was Jesus für uns tat, in Abrede stellen