Gestern noch Tanzschule, heute schon der Gedanke, ob wir eine Sterbeversicherung abschließen sollten, um für die Kosten der Beerdigung vorzusorgen. Das Leben geht schnell vorbei. Selbst wenn nicht irgendwelche unerwarteten Dinge geschehen (Autounfall), so sind die paar Jahrzehnte, die wir in diesem irdischen Leben auf der Welt sind,  schnell  sehr schnell vorbei.

„Ihr seid doch nur ein Rauch (oder: Hauch), der für kurze Zeit sichtbar wird und dann verschwindet“ (Jakobus Kapitel 4, Vers 14; Menge Bibel)

Und dann geht es, so oder so, in die Ewigkeit. Laut Bibel ist klar: Wer sich zu seinen Lebzeiten glaubend Jesus zuwendet, ist dadurch mit Gott versöhnt, Hölle kein Thema mehr. Ein herrliches Leben ohne Ende wartet auf die Jesus-Schäfchen.

„Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Johannes Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel)

Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus, denn jeder Mensch lebt ewig. Die Menschen, die nicht glaubend das vollendete Werk von Jesus zu ihren irdischen Lebzeiten angenommen haben, werden laut Gottes Aussage ihren Willen bekommen: ein Leben ohne Gott (und ohne Liebe und Barmherzigkeit) in der dämonischen, haßerfüllten Gott-Ferne der Hölle • Was hat Ihre eingeschlagene Wohnungstür mit der Hölle zu tun?

Nutzen Sie Ihre Zeit

Lassen Sie sich von jemandem, der sich schon auf die nächsten Fußball-Übertragungen im Fernsehen freut und mit Begeisterung im Pantoffel-Kino alles schaut, was bunt ist und sich bewegt (die schönen alten Filme und Serien in Schwarz-Weiß guck ich natürlich auch noch weg), den Ratschlag geben: Nutzen Sie Ihre Zeit. Nicht hektisch, nicht mit schlechtem Gewissen, wenn Sie Ihre Ruhepausen und Auszeiten nehmen oder einfach mal nur faul sind, aber nutzen Sie Ihre Zeit. Erzählen Sie da, wo es hilfreich ist, von Jesus. Lesen Sie über Gott in der Bibel (und auf WebSites wie KTNJ, wo unverwässert die biblische Heilsbotschaft verbreitet wird). Bauen Sie Ihre persönliche Beziehung zu Gott und Jesus aus. Bereden Sie alles mit ihnen.

„Geht in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die gute Botschaft“ (Jesus in Markus 16:15)

Unterstützen Sie mit Gebeten, Hinweisen an Ihre Mitmenschen und Geld die Verbreitung von Gottes Wort. Ob Sie KTNJ finanziell unterstützen sollen? Bringen Sie es im Gespräch vor Gott, fragen Sie ihn und folgen Sie dem Ratschlag, den der Heilige Geist Ihnen gibt. Sagt Gott Ja, helfen Sie; sagt Gott Ihnen nein, dann helfen Sie nicht. So herrlich einfach ist es in Gottes Königreich.

„Wir müssen die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, in der niemand wirken kann.“ (Jesus in Johannes 9:4; Menge Bibel)

Das irdische Leben ist kurz

Gott vertröstet uns nicht auf den Himmel. Auch hier in dieser Zeitlichkeit auf dieser Welt werden wir von Gott schon reichlich gesegnet (Psalm 23; Jesus in Markus 10:29-30). Aber wir sind in dieser Welt auch Not und Bedrängnis ausgesetzt. Aber in dem Maße, wie wir uns glaubend zu Jesus stellen, gehen wir bestens durch jede Not und Bedrängnis. Uns kann nichts mehr umhauen.

Machen Sie sich also auch bei Problemen klar, daß dieses Leben kurz ist. Auch temporäre Lebensumstände, die nerven, weh tun und traurig machen, gehen vorüber. Das irdische Leben ist kurz.

„Darum werden wir auch nicht verzagt; nein, wenn auch unser äußerer Mensch aufgerieben wird, so empfängt doch unser innerer Mensch Tag für Tag neue Kraft. Denn die augenblickliche, leicht wiegende Last unserer Leiden bringt uns in überschwenglicher Weise über alles Maß hinaus ein ewiges Vollgewicht von Herrlichkeit ein, weil wir den Blick nicht auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare richten; denn das Sichtbare ist zeitlich (= vergänglich), das Unsichtbare aber bleibt ewig.“ (2. Korinther Kapitel 4, Verse 16-18; Menge Bibel)

Denken Sie hierüber nach: „Laßt uns aber nicht müde werden, das Rechte (oder: Gute) zu tun; denn zu seiner (d.h. zur bestimmten) Zeit werden wir ernten, wenn wir nicht ermatten. Darum wollen wir so, wie wir Gelegenheit haben, allen Menschen Gutes erweisen, besonders aber den Glaubensgenossen!“ (Galater Kapitel 6, Verse 9-10; Menge Bibel)

Gott gibt Sie niemals auf. Geben Sie also auch nicht auf

Geben Sie niemals auf. Kein Mensch wirft die Fahrkarte weg, wenn es in einen Tunnel geht. Tanken Sie aus Ihrer persönlichen Beziehung mit Gott jeden Tag aufs Neue frische Kraft. Lesen Sie in der Bibel, um sich spirituell zu stärken. Die Bibel ist auf übernatürliche Weise wirkungskräftiger als jedes Nahrungsergänzungsmittel. Sage ich, daß Sie keine Vitamine zu sich nehmen sollen? Nein, das sage ich nicht. Ich sage nur, daß Gottes Wort auf eine übernatürliche Weise wirkt und Sie stärkt, die Sie sich kaum vorstellen können • Bibel lesen hilft. – Ich merke aber nix

Daß das irdische Leben kurz ist, ist für ein Jesus-Schäfchen kein Problem. Schieben Sie nicht wichtige Dinge auf die lange Bank, aber vergessen Sie auch nicht: Sie haben die gesamte Ewigkeit vor sich. Und die hat kein Ende. Und Ihre Ewigkeit findet in der paradiesischen Herrlichkeit von Gott statt. Das wird alles übersteigen, was Sie und ich uns überhaupt vorstellen können. Eins ist sicher: langweilig wird es nicht.

• Wir freuen uns über ein Like bei Facebook
• Wir sagen Danke! für Ihre finanzielle Hilfe