Wir sind keine willenlose Roboter, keine Schachfiguren, die Gott willkürlich hin und her schiebt. Wir sind keine Marionetten, die tun müssen, was man ihnen sagt. Wir – nach Gottes Ebenbild erschaffen; Genesis 1:26 – haben von Gott den freien Willen erhalten. Nur wir entscheiden. Deshalb sagt Gott zu uns: „… das Leben und den Tod habe ich euch vorgelegt, den Segen und den Fluch. So wähle denn das Leben, damit du am Leben bleibst…”
Sie entscheiden, ob Sie sich glaubend in das Licht Gottes stellen wollen, oder ob Sie auf den düsteren Wegen und dunklen Sackgassen umherirren wollen, die Ihnen Teufel und Dämonen anbieten.
Sie müssen sich für Gottes Segen entscheiden. Sie müssen sich für Gottes Schutz entscheiden. Denken Sie hierüber nach: Gott reagiert nicht auf Bedürfnisse (Bedürfnisse hat jeder), sondern Gott reagiert auf Glauben (glauben Sie den Zusagen Gottes?). Jesus macht deutlich: „Nach eurem Glauben geschehe euch!“ (Jesus in Matthäus Kapitel 9, Vers 29, Menge Bibel) • Es geschieht Ihnen nach Ihrem Glauben. Auch hinsichtlich der großen Frage: Gerettet durch die Gnade Jesu oder verloren durch Beharren auf eigene Werke und Taten.
Sagen (!) Sie: Mein lieber Gott, ich entscheide mich für deinen umfassenden Segen. Ich stelle mich glaubend in dein sauberes Licht. Ich bade mich in der Gnade, die du mir mit Jesus schenkst. Ich danke dir, mein Gott.