Gott erkennen

Jesus hat vor rund 2.000 Jahren an jenem Holzkreuz in Jerusalem alle Sünden von allen Menschen ein für allemal auf sich genommen. Denn Gott „will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.“ (1. Timotheus 2:4)

Jeder, der glaubend das vergossene Blut von Jesus für seine Rechtfertigung und Heiligung vor Gott annimmt, ist fortan unverrückbar mit Gott versöhnt. Es gibt keine Anklage mehr (Römer 8:1).

Gott spricht in der Bibel

Diese herrliche frohe Botschaft (Evangelium) gibt Gott der Menschheit schwarz auf weiß in der Bibel. Gott versteckt sich nicht. Jeder kann es nachlesen.

WebSites wie KTNJ verbreiten die befreiende Heilsbotschaft. „Nun – wie sollen sie den anrufen, an den sie nicht zu glauben gelernt haben? Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nicht gehört haben? Wie sollen sie aber von ihm hören ohne einen Verkündiger (d.h. wenn keiner ihnen die Heilsbotschaft verkündigt)?“ (Römer Kapitel 10, Vers 14; Menge Bibel)

Gott redet. Das Problem ist, daß die meisten Menschen nicht zuhören, sondern sich die Ohren mit irgendwas anderem vollblasen lassen.

Die Schöpfung zeigt uns Gottes Wirken

Neben der Bibel, in welcher Gott zu uns spricht, ist es die Schöpfung, an der jeder Gott erkennen kann: „Denn was man von Gott erkennen kann, das ist in (oder: unter) ihnen wohlbekannt; Gott selbst hat es ihnen ja kundgetan. Sein unsichtbares Wesen läßt sich ja doch seit Erschaffung der Welt an seinen Werken mit dem geistigen Auge deutlich ersehen, nämlich seine ewige Macht und göttliche Größe. Daher gibt es keine Entschuldigung für sie, weil sie Gott zwar kannten, ihm aber doch nicht als Gott Verehrung und Dank dargebracht haben, sondern in ihren Gedanken auf nichtige Dinge verfallen sind und ihr unverständiges Herz in Verfinsterung haben geraten lassen.“ (Römer Kapitel 1, Verse 19-21; Menge Bibel)

Gott will sich finden lassen

Gott versteckt sich nicht. Wer will, der kann ihn finden. Wer fragt, erhält Antworten. „Wenn ihr mich alsdann anruft, so will ich euch antworten, und wenn ihr zu mir betet, will ich euch erhören, und wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden; ja, wenn ihr dann von ganzem Herzen Verlangen nach mir tragt, so will ich mich von euch finden lassen…“ (Jeremia 29:12-14; Menge Bibel)

Plappern Sie nicht religiös verbrämt irgendwelche sinnentleerten religiösen Worthülsen daher, sondern bauen Sie ehrlich und aufrichtig Ihre persönliche Beziehung zu Gott jeden Tag mehr aus. Bereden Sie alles mit ihm. Lesen Sie über ihn.