Geist aus Gott

Die einen verstehen Gott, die anderen nicht. Die einen werden gesund, die anderen nicht. Die einen stehen unter Gottes Segen und Schutz, die anderen nicht. Die einen können mit Gott an ihrer Seite jedes Trauma bewältigen und jedes düstere Sorgental erfolgreich verlassen, die anderen nicht. Warum? Antwort: Man muß Gott-Angehöriger (Heiliger) sein. Das hat primär nichts damit zu tun, was wir leisten an Werken und Taten, sondern unsere Heiligung vor Gott ist einzig und allein das Werk von Jesus: „Auch euch, die ihr einst (gott)entfremdet und feindlichen Sinnes in euren bösen Werken waret, – jetzt aber hat er euch in seinem Fleischesleibe durch seinen Tod versöhnt, um euch als heilig, untadelig und unanklagbar vor ihm (d.h. vor Gottes Angesicht) darzustellen“ (Kolosser Kapitel 1, Verse 21-22; Menge Bibel)

„Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)

Heiliger oder Sünder

Hierum geht es: „und auf Grund dieses Willens (Gottes) sind wir durch die Darbringung (= Opfergabe) des Leibes Jesu Christi ein für allemal geheiligt“ (Hebräer 10:10; Menge Bibel) Wer das glaubt, gehört dazu. Wer das nicht glaubt, sondern mit einem „Ja, aber“-Glauben daherkommt… viel Schbas (!) dereinst in der Hölle. Überlegen Sie gut, was Sie glauben. Jesus macht klar, daß uns nach unserem Glauben geschieht (Matthäus 9:29).

Als Heiliger hat man den Heiligen Geist

Jesus ist gekommen, um uns das Leben in ganzer, reicher Fülle zu schenken (Johannes 10:10), für heute, für morgen, für „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18); er warnt uns davor, daß der Teufel uns das stehlen will. Also, greifen Sie nicht die Angst- und Zweifel-Gedanken auf, die Teufel und Dämonen Ihnen andrehen wollen; weigern Sie sich, solchen Dreck zu glauben. Glauben Sie Gott, Ihrem Freund und Sie über alles liebenden himmlischen Vater.

„So hat uns Christus also wirklich befreit. Sorgt nun dafür, dass ihr frei bleibt, und lasst euch nicht wieder unter das Gesetz versklaven.“ (Galater 5:1; NLB) Fallen Sie nicht aus der Gnade: „Denn wenn ihr durch das Gesetz vor Gott bestehen wollt, seid ihr von Christus getrennt und aus Gottes Gnade gefallen.“ (Galater Kapitel 5, Vers 4; Neues Leben Bibelübersetzung)

Wie wirkt der Heilige Geist in Heiligen?

Das hilfreiche Wirken vom Heiligen Geist für uns beschreibt uns Gottes Wort: „Uns aber hat Gott dies durch den Geist geoffenbart; denn der Geist erforscht alles, selbst die Tiefen Gottes. Denn wer von den Menschen kennt das innere Wesen eines Menschen? Doch nur der Geist, der in dem betreffenden Menschen wohnt. Ebenso hat auch niemand das innere Wesen Gottes erkannt als nur der Geist Gottes. Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, um das zu erkennen, was uns von Gott aus Gnaden geschenkt worden ist.“ (1. Korinther Kapitel 2, Verse 10-12; Menge Bibel)

Sagen (!) Sie: Laß mich dich jeden Tag mehr und mehr erkennen, mein Gott.