Ewige Liebe

Frauen haben mir ewige Liebe versprochen… und das endete dann doch oft sehr schnell. Umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Wie oft habe ich Frauen ewige Liebe zugesagt, um dann doch recht bald jemand anderem nachzulaufen.

Wie anders Gott. Er liebt uns. Ewig und für immer:

„Ja, mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dir meine Gnade (oder: Güte) so lange treu bewahrt.“ (Gott in Jeremia Kapitel 31, Vers 3; Menge Bibel)

Beziehung mit Gott

Zeigen Sie Gott also nicht die kalte Schulter. Bauen Sie Ihre persönliche Beziehung mit ihm mehr und mehr aus. Wovon lebt jede gute Beziehung? Von der Kommunikation. Bereden Sie also alles mit Gott. Lesen Sie über ihn in der Bibel (Johannes-Evangelium ein Muß).

Der Beweis

Können Sie sicher sein, daß Gott Sie liebt? Natürlich. „Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.“ (Römer Kapitel 5, Vers 8; Menge Bibel)

Und vergessen Sie nicht, worauf Jesus hinweist: „Größere Liebe kann niemand haben als die, daß er sein Leben für seine Freunde hingibt.“ (Jesus über seinen Tod am Kreuz in Johannes Kapitel 15, Vers 13; Menge Bibel)

Die wichtige Erkenntnis hinsichtlich des Neuen Bundes ist, daß es nicht Ihre Liebe zu Gott ist, um die es geht, sondern daß es um die Liebe von Gott und Jesus für Sie geht.

Also, Gott sagt in Jesus Ja! zu Ihnen. Kommen Sie ihm also nicht mit einem seine Hilfe, seine Versorgung, seine Heilung schwächenden „Ja, aber“-Glauben.

Gott ist verlässlich