An Jesus zu glauben, langt nicht. Machen Sie sich auch bewußt, was er für Sie getan hat

Viele glauben an Jesus als ihren Herrn und glauben, daß er Gottes Sohn ist, aber das tun auch Teufel und Dämonen (Jakobus 2:19; Matthäus 8:29).

Viele sagen „Herr Herr“ zu Jesus, aber glauben nicht wirklich, daß ihnen durch Jesus alle Sünden vollständig und für immer vergeben sind; sie sehen sich als „begnadete Sünder“ (aber kein Sünder, ob begnadet oder nicht, kommt in die Nähe von Gott) und glauben nicht, daß Sie durch Jesus Heilige sind. Aber wer wirklich glaubt, was Jesus für ihn bewirkt hat, weiß, daß er vor und für Gott ein Heiliger ist (Kolosser 1:22).

Wer noch Angst vor Strafe hat, hat noch nicht erkannt, was Jesus für ihn getan hat

Angst lähmt, Angst raubt Lebensfreude, Angst macht krank, Angst knechtet und unterdrückt. Deshalb hat Jesus all Ihren Mist auf sich genommen, hat für all Ihre Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft die Strafe auf sich genommen, so daß Sie nicht mehr angeklagt werden. Wegen dem reinigenden Vollbad durch Jesus sind Sie in Ihrem wahren Ich, Ihrem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist, sauber und rein wie frisch gefallener Schnee. Sie sind nicht mehr schmutzig; Sie sind sauber.

Werden Sie sich bewußt, daß es von Gott keine Anklage und keine Verurteilung mehr gibt. Sie müssen keine Angst mehr vor Bestrafung haben, weil Ihnen in Jesus, der vollkommenen Liebe Gottes, die vollständige Versöhnung angeboten wird. Johannes drückt es so aus: „Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, weil die Furcht es mit Strafe zu tun hat; wer also Furcht empfindet, der ist in der Liebe noch nicht zur Vollendung gelangt.“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 18)

Das sagt Gott über die Jesus-Schäfchen: „Ich werde ihr Unrecht vergeben und nie wieder an ihre Sünden denken“ (Gott in Hebräer 8:12) • „Ich werde nie wieder an ihr Unrecht und ihre Sünden denken“ (Gott in Hebräer 10:17)

Es gibt keine Anklage mehr für Sie, weil Jesus an Ihrer Stelle angeklagt und bestraft wurde. Haben Sie keine Angst mehr, sondern freuen Sie sich dankbar darüber, daß Jesus zwischen Ihnen und Gott alles klar gemacht hat: „Müssen wir denn nun noch damit rechnen, verurteilt zu werden? Nein, für die, die mit Jesus Christus verbunden sind, gibt es keine Verurteilung mehr.“ (Römer Kapitel 8, Vers 1; Neue Genfer Übersetzung) • Auch in anderer Übersetzung ändert sich nichts an der Herrlichkeit dieses Geschenks: „So gibt es also jetzt keine Verurteilung mehr für die, welche in Christus Jesus sind“ (Römer 8:1; Menge Bibel)

Entwickeln Sie ein Sie mit Gott versöhnendes Gnaden-Bewußtsein und kommen Sie raus aus dem Sie von Gott wegführendem Sünden-Bewußtsein.