Kritiker, die sich über die vermeintliche Arroganz von Christen, daß nur Jesus der Weg zur Versöhnung mit Gott und der Errettung vor der Hölle sei, beschweren, beschweren sich an der falschen Stelle. Wir Christen sagen nicht, daß Jesus der einzige Weg zu Gott ist, sondern Jesus sagt das. Und wir Christen glauben das.

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Jesus, selber Person der göttlichen Dreieinigkeit, hat deutlich gemacht, daß er in der Autorität Gottes spricht, wenn er der Menschheit den einzigen Weg zu Vergebung, ewiges Leben und eine niemals mehr endende Herrlichkeit in der buchstäblich paradiesischen Gegenwart mit Gott aufzeigt. Glauben Sie ihm? Ich tue es. Sie auch?

„Ich bin die Tür für die Schafe! Alle, die vor mir gekommen sind, sind Diebe und Räuber; aber die Schafe haben nicht auf sie gehört. Ich bin die Tür: Wenn jemand durch mich eingeht, wird er gerettet werden, wird ein- und ausgehen und Weide finden.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Verse 7-9; Menge Bibel)

• Wir freuen uns über ein Like bei Facebook
• Wir sagen Danke! für Ihre finanzielle Hilfe