Da ändert sich nichts am Wesen von Gott quer durch die Jahrhunderte, Jahrtausende, Ewigkeit. Gott liebt uns Menschen. Und da Sünder Menschen sind, liebt Gott natürlich auch Sünder. Nebenbei: Nennen Sie mir 1 neugeborenen Christen, der nicht immer wieder mal sündigt (sich aber wegen der Gnade von Jesus gewiß sein kann, daß Gott ihm die Sünde nicht mehr vorhält).

Wir haben es in Gottes Wort Schwarz auf Weiß: „Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.“ (Johannes Kapitel 3 Vers 16; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Was damals galt, gilt heute. Gott liebt uns Menschen. Allerdings muß Jesus nicht immer wieder auf die Erde kommen, um für unsere Sünden zu sterben, sondern Opfer und Tod von Jesus vor rund 2.000 Jahren haben ein für allemal _all_ unsere Sünden für _alle_ Menschen beseitigt. Wer das glaubend annimmt, ist für alle Ewigkeit gerettet.


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“
Jesus in Johannes 14:6


Gott ist nicht sauer auf Sünder. Im Gegenteil. Gott will jeden einzelnen Sünder gerettet wissen: „Gott (…) beweist uns seine große Liebe dadurch, dass er Christus sandte, damit dieser für uns sterben sollte, als wir noch Sünder waren.“ (Römer Kapitel 5, Vers 8; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Dürfen Christen sauer auf Sünder sein?

Wenn Gott und Jesus nicht ein bißchen sauer auf Sünder sind, dann haben wir natürlich auch keinerlei Grund, auf Sünder sauer zu sein.
Natürlich will Gott nicht, daß ein Mensch sündig lebt, weil sündhaftes Verhalten kaputt macht und zerstört. Aber jedem (!) Sünder bietet Gott mit Jesus die totale und vollkommene Rettung an. Völlig egal, was jemand getan hat und wie lange er es getan hat. Jesus kann jeden Menschen, der seine Schuld einfach auf Jesus legt, vor Gott tadellos, gerecht und vollkommen heilig machen.

Aufgabe von uns neugeborenen Christen ist deshalb unter anderem, daß wir der Lüge, die der Teufel verbreitet, Gott sei sauer auf Sünder, entgegen treten. Vehement entgegen treten. Gott ist nicht sauer auf Sünder. Er liebt uns Menschen und will jeden einzelnen vor dem spirituellen Tod in der Hölle gerettet wissen.

In Gottes Wort finden wir die Bestätigung dafür: „Gott war in Christus und versöhnte so die Welt mit sich selbst und rechnete den Menschen ihre Sünden nicht mehr an. Das ist die herrliche Botschaft der Versöhnung, die er uns anvertraut hat, damit wir sie anderen verkünden.“ (2 Korinther Kapitel 5, Vers 19; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Meine persönliche Bitte: Wenn Sie können (und mögen), dann unterstützen Sie diese WebSite, mit der Gottes herrlich befreiende Botschaft verkündet wird: Durch Ihre hilfreichen Gebete und durch eine finanzielle Hilfe. Ich sage Danke!.