Keine Tricks - nur Jesus

Nane Jürgensen Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Leben Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen / Apostelgeschichte 5:29

Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen / Apostelgeschichte 5:29

3. September 2013 Lesezeit: 3 Minuten

Der Sozialismus und der Kommunismus versuchen Gott durch die allgegenwärtige, übermächtige Regierung zu ersetzen. Nicht mehr Gott soll unser Versorger (Jesus in Matthäus 6:31-33) sein, auf den wir uns verlassen können, sondern der atheistische Staat will bei den Menschen an erster Stelle stehen.

Aus der Präambel des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland: „Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen…“ (hervorgehoben durch mich) — wenn Staaten die Gewißheit aufgeben, daß sie eine Verantwortung vor Gott haben, dann laufen die Dämonen Amok. Gerade Deutschland, weil es mal eben nur 70 Jahre her ist, sollte wissen, wo ein atheistischer Staat, der seine Verantwortung vor dem Schöpfer leugnet, hinführt, nämlich zu Unfreiheit und dämonischer Menschenverachtung der übelsten Sorte.
► Ein Staat ohne Gott? Nach 70 Jahren schon alles wieder vergessen?

Denken Sie bitte mal drüber nach: In der kommunistischen Diktatur in Nord-Korea steht auf den Besitz der Bibel (befreiende Botschaft von Jesus) die Todesstrafe; gleichzeitig aber ist Nord-Korea ein Kifferparadies, wo sich die Birne zugenebelt werden kann (damit die Menschen ihre Unfreiheit einigermaßen ertragen können). — Das war schon im alten Rom so: Brot + Spiele für die Massen, dann kann die Regierung die Menschen gut dahin führen, wo die Mächtigen sie haben wollen.

Wir neugeborene Christen leben natürlich (noch) in dieser Welt. Und vergessen wir dabei auch nicht: In dieser Welt haben Teufel und dessen Dämonen schwer das Sagen, weil Gott ihnen das (noch; die „Offenbarung“ prophezeit das endgültige für den Teufel) einräumt und erlaubt. Aber wer ist für uns neugeborene Christen oberste Priorität? Nur Gott.

„Petrus und die Apostel entgegneten: „Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.““ (Apostelgeschichte Kapitel 5, Vers 29; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen 2002)

Anders ausgedrückt: Solange ein Staat und dessen Gesetze im Einklang mit dem stehen, was Gott sagt, haben wir kein Problem.

In unserem Grundgesetz wird (noch) ausdrücklich auf die Verantwortung von staatlicher Gewalt vor unserem Schöpfer hingewiesen (Unser Gott ist ein Gott der Freiheit. Religionsfreiheit und Artikel 4, Absatz 1 von unserem Grundgesetz).

Demokratie ist gut.
Diktatur schlecht und menschenverachtend

Problematisch wird es, wenn sich ein Staat mehr und mehr von den Wahrheiten, den unveräußerlichen Menschenrechten und der Freiheit des einzelnen entfernt. Dann wird von uns neugeborenen Christen die klare Entscheidung abverlangt: Schwimmen wir mit der Masse, die sich mehr und mehr von Gott entfernt? Oder bleiben wir unerschütterlich auf der Basis dessen stehen, was uns Gott und unser Glaube aufträgt?

Gott liebt die Homosexuellen.
Lehnt aber Homosexualität als Sünde ab

Ein aktuelles Beispiel dafür ist die Diskussion um die Homosexualität beziehungsweise die Gleichberechtigung von herkömmlicher Ehe mit der sog. Schwulen-Ehe. Für einen Christen, der Gottes Wort glaubt, ist die Homosexualität eine Sünde. Nichts besonderes, weil es viele Sünden gibt. Alles, was nicht aus Glauben geschieht, ist Sünde; will sagen: Wenn wir zweifeln, ob Gott uns wirklich liebt und für uns sorgt, dann stehen wir nicht mehr fest im Glauben, sündigen also. Mit anderen Worten: Wir müssen uns nicht Schwulen-Pornos angucken, um zu sündigen. Das geht auch viel schneller und „leichter“.

Leseartikel: Warum meinen Schwule, Christen würden sie ablehnen?

Günther Beckstein (Vizepräses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und frühere bayerische Ministerpräsident): “Die Bibel verurteilt praktizierte Homosexualität ohne Ausnahme”

Alle gegen Jesus?

Keine andere Glaubensgemeinschaft wird weltweit derart verfolgt wie die Christen. Wir hier im (noch) freien Westen haben die Gnade, daß wir Religionsfreiheit genießen können. In anderen Ländern, nur wenige Flugstunden entfernt, zahlen gläubige Christen ihr Bekenntnis zu Jesus nicht selten mit ihrem Leben. Wir hier werden vielleicht ausgelacht oder schief angeschaut, aber wir können an Jesus glauben, ohne Angst um unser Leben zu haben. Wird sich das ändern? Ich befürchte, daß die Unterdrückung der Jesus-Gläubigen mehr und mehr zunehmen wird; auch im (noch) freien Westen. Sind Sie vorbereitet? Stärken Sie schon jetzt Ihren Glauben, so daß Sie auf festem Grund stehen, wenn die Flutwellen heranpreschen?

„Wer diese meine Worte hört und danach handelt, ist wie ein kluger Mann, der sein Haus auf Fels baute. Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein; denn es war auf Fels gebaut.” (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Verse 24-25)

Wir als neugeborene Christen sind gefordert, uns nicht der Welt anzupassen, sondern ohne Wenn und Aber zu Gott, zu Jesus und zu unserem Glauben zu stehen.

„Gott segnet euch, wenn ihr verspottet und verfolgt werdet und wenn Lügen über euch verbreitet werden, weil ihr mir nachfolgt. Freut euch darüber! Jubelt! Denn im Himmel erwartet euch eine große Belohnung. Und denkt daran, auch die Propheten sind einst verfolgt worden.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 5, Verse 11 – 12; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)
Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,20 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Glaube an Gott vs. Glaube an kosmische Energie
  • Unser Gott ist ein Gott der Freiheit. Religionsfreiheit und Artikel 4, Absatz 1 von unserem Grundgesetz
  • Alles ändert sich. Sogar der Urmeter. Gott? Keine Sorge, Gott ändert sich nicht
  • Warum meinen Schwule, Christen würden sie ablehnen?

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Feedback

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

Ihre finanzielle Unterstützung der KTNJ Dienste

Wir freuen uns weiterhin über Ihre finanzielle Unterstützung.
Sie können diese WebSite lesen, weil Menschen mit ihrem Geld dies ermöglichen. Allen, die KTNJ mit ihrem Geldgeschenk unterstützen, darf ich herzlichst dafür danken.




Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • Die Worte, die Sie sprechen, sind wichtig (215)
  • Dank Jesus keine Angst mehr vor dem Tod (105)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (99)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (82)
  • Was tat König David, wenn ihm sein Kontoauszug Angst machte? (81)
  • Die 2 kürzesten Gebete der Bibel. Das erste ist von Jabez (62)
  • »Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie!«, Jesus in Johannes 8:7 (61)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihr Nane Jürgensen
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Neueste Beiträge

  • Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz
  • Erfolg mit allem, was Sie beginnen
  • Angst vor dem neuen Jahr? Jesus, Ihr Hohepriester, betet für Sie
  • Was ist geistlicher Segen? Oder: Warum ist der Sack voller Geld noch nicht vor meiner Haustür?
  • Sie kennen doch Ihren Gott. Warum haben Sie noch Angst?
  • Mit Jubel werden Sie Ihr Wunder erhalten
  • Gott gibt uns nur wenn wir geben. Wirklich?

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz

Kreuzigung von Jesus


• Online lesen, ausdrucken oder downloaden

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre