Das ist ein fundamentaler Unterschied: Die Bibel ist kein Buch, in dem sich jemand ernstzunehmende Gedanken über Gott gemacht hat. Die Bibel ist kein Buch über Gott; die Bibel ist das Buch von Gott. Persönlich. Für Sie und uns alle.

In der Bibel beschreibt Gott sein Wesen, seine Absichten, seine Pläne.
Fallen Sie also nicht auf das Mißverständnis herein, daß die Bibel von jemandem über Gott geschrieben wurde; daß die Bibel ein Buch sei, in dem sich Menschen so ihre Gedanken über Gott machten und versuchten bestmöglich Gott zu beschreiben. Nein, das ist die Bibel nicht. Die Bibel stammt direkt von Gott; sie ist Gottes persönliche Botschaft an Sie und uns alle.

Bibel ist nicht Menschenwort, sondern Gottes Wort

Wir müssen nicht im Nebel stochern, wenn es um die Frage der Zukunft der Menschheit geht… Gott sagt es uns klipp & klar in seinem Wort.
Wir müssen nicht hoffen und vage Vermutungen anstellen, wie wann und ob Gott uns helfen will.. Gott sagt uns seine Hilfe in seinem Wort klipp & klar zu.
Wir müssen auch nicht befürchten, daß wir vielleicht in der Hölle enden werden… Gott sagt uns ohne Umschweife, wie wir für immer vor der Hölle gerettet sind (Johannes 14:6).

Fallen Sie jetzt nicht furchtsam ergriffen vom Hocker (sondern sagen Sie stattdessen lieber freudig ergriffen Wow! Was für einen tollen Gott ich habe! Halleluja!), wenn Sie sich dies vergegenwärtigen: Wenn Sie in der Bibel lesen, spricht Gott direkt zu Ihnen!

„Darum danken wir Gott unablässig dafür, dass ihr das Wort Gottes, das ihr durch unsere Verkündigung empfangen habt, nicht als Menschenwort, sondern — was es in Wahrheit ist — als Gottes Wort angenommen habt; und jetzt ist esin euch, den Gläubigen, wirksam.“ (1 Thessalonicher Kapitel 2, Vers 13, Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002) (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Der Teufel versucht alles Mögliche, um die Menschen von der Bibel wegzubringen.
Hören Sie lieber auf das, was Jesus vor rund 2.000 Jahren über Gottes Wort gesagt hat: “Und was in den Heiligen Schriften steht, ist unumstößlich, das wissen wir.” (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 35; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000)

Wollen Sie Jesus glauben, der sagt, daß Gottes Wort unumstößlich richtig ist? Oder wollen Sie einem amerikanischen Großhändler glauben, der sagt, die Bibel sei nur Dichtung?