Gott hätte doch zur Kommunikation mit uns Menschen jede Form der Kommunikation wählen können. Cool mit Donnerstimme aus dem Nichts über uns hätte er mit uns sprechen können… und jedesmal wären Millionen und Abermillionen von Menschen — aufgrund der verschiedenen Zeitzonen auf dem Planeten — erschrocken und schlaftrunken aus ihrem Bett gefallen.
Gut, daß Gott nicht mit Donnerstimme aus dem Himmel zu uns spricht, sondern die sanfte Art eines Buches gewählt hat
Oder Sie wären gerade dabei gewesen mit Ihren Kindern einen 1 Meter fünfzig hohen Bauklotz-Turm zu bauen… ‚oh, der schon wieder. Ausgerechnet jetzt‘, während das so kunstvoll aufgetürmte Bauwerk wegen Ihrer erschrockenen Hand in sich zusammenstürzt.
Ne, das Buch als Kommunikationsform zu wählen, hat seine Vorteile. Wir können es aufschlagen, wann immer und wo immer wir wollen, in der Stimmung sind, Erkenntnis, Führung oder Stärkung benötigen.
Und was für ein Buch ist die Bibel! Einzigartig. Das meistverkaufte Buch in der Menschheitsgeschichte. Und was wurde und wird alles versucht, um die Bibel zu unterdrücken (in Nordkorea zum Beispiel steht die Todesstrafe auf ihren Besitz). Wenn gar nichts mehr geht, dann lernen Menschen Teile auswendig und können Gottes Wort per Mund weitergeben. Die Bibel war nicht aufzuhalten. Und wird niemals aufzuhalten sein. Die Bibel wird es immer geben. Warum wohl? Was ist so besonders an der Bibel? Die Bibel ist Gottes Wort.
Wenn Sie wissen wollen, was der Schöpfer von allem sagt, dann gibt es nur eine verläßlich Quelle, die Bibel.
In der Bibel stellt Gott seinen Plan für die Menschheit vor. Wir erfahren, welche gigantischen Ereignisse noch bevorstehen, wenn die Weltregierung unter der Führung vom Antichristen ihre menschenverachtende Diktatur aufbauen wird: Die Entrückung der an Jesus als ihren Retter Glaubenden und das zweite Kommen von Jesus auf die Erde, um dem bösen Spuk ein Ende zu bereiten.
Bibel, ein Buch mit eingebauten Sicherungen
Warum ist die Bibel das meistverkaufte Buch der Welt? Wir Menschen spüren, daß es Gottes lebendiges Wort ist. Es ist etwas dran an diesem Buch. Deshalb wurde und wird es immer wieder gelesen und studiert. Menschen, die gestartet waren, um die Bibel zu widerlegen, endeten als überzeugte Christen, weil die Beweise für die Urheberschaft von Gott für die Bibel einfach zu überzeugend sind. Kein anderes Buch in der Menschheitsgeschichte enthält Tausende von _konkreten_ Prophezeiungen, die Jahrhunderte später erst eintrafen, dann aber punktgenau! Kein Mensch hätte sich so etwas ausdenken und erfinden können. Die Prophezeiungen in der Bibel (je nach Zählweise variiert das, aber die Bibel enthält rund 2.500 Prophezeiungen, von denen 2.000 bereits eingetreten sind) sind von Gott eingebaute Sicherungen. Da die Prophezeiungen punktgenau wie angekündigt eintraten, was nur ein übernatürliches Wissen vorher wissen und niederschreiben lassen kann, können wir sicher sein, daß die Bibel von Gott „geschrieben“ (inspiriert) wurde.
Lesen Sie auch: Was hat Ihr Badezimmer-Spiegel mit der Bibel zu tun?