Das kann doch gar nicht sein, lassen sich nicht wenige verunsichern und lassen zu, daß ihre Rettung durch Jesus kleingeredet und in Zweifel gezogen wird. Biblische Wahrheit in Gottes Wort hingegen eindeutig und klar: Jesus hat all unsere Schuld auf sich genommen und all unsere Schuld abgegolten. Ein für allemal. Jesus muß nicht ein zweites Mal die Schuld auf sich nehmen. Und Sie natürlich auch nicht.

„ebenso wird auch Christus, nachdem er ein einziges Mal als Opfer dargebracht worden ist, um die Sünden vieler wegzunehmen, zum zweitenmal ohne (Beziehung zur) Sünde denen, die auf ihn warten, zum Heil (oder: zur Errettung) erscheinen.“ (Hebräer Kapitel 9, Vers 28; Menge Bibel, 1939)

Kein Mensch kann das. Alle Schuld von allen auf sich nehmen.
Richtig. Das kann kein Mensch. Aber Jesus ist Mensch-gewordener Gott. Für Jesus ist nichts unmöglich. Keine Ihrer Sünden ist zu groß, als daß Jesus sie nicht abgelten könnte. Und das hat er getan. Vor rund 2.000 Jahren in Jerusalem. Ein für allemal.

Das Opfer von Jesus ist derart gewaltig, daß Gott noch nicht mal mehr an Ihre Sünden denkt (Hebräer 8:12). Mit anderen Worten: Wer Jesus als seinen Retter und Herrn angenommen hat, ist vollkommen makellos vor Gott, rein, sauber und heilig. Für immer.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Tip(p): Schauen Sie also nicht auf Ihre Unfertigkeit, auf Ihre Sünden, auf Ihre Fehler (denn das will der Teufel, daß wir auf uns schauen), sondern schauen Sie auf den, der Sie für alle Ewigkeit reingewaschen hat; schauen Sie auf Jesus. Danken Sie ihm. Bereden Sie alles mit ihm. Bitten Sie ihn um Kraft und Führung, daß Sie mehr und mehr der perfekte Mensch in Ihrem Denken und Tun werden, der Sie durch das Opfer von Jesus bereits in Ihrem wahren Ich, Ihrem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist sind.

Aber ich sündige doch immer noch
Ja leider. Wir alle. Aber meinen Sie, Gott, der alles weiß, hat das nicht gewußt, als er beschlossen hat, in seinem geliebten Sohn Jesus all Ihre Schuld ein für allemal abzustrafen? Natürlich hat Gott gewußt, was Sie tun und noch tun werden. Also, schauen Sie nicht auf das, was Sie tun, sondern schauen Sie dankbar und froh auf das, was Jesus für Sie getan hat. Nämlich Sie als Tochter oder Sohn ein für allemal für das Leben mit Ihrem Sie liebenden Gott gerettet.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8 – 9)

Sie werden folgendes bemerken: Je mehr Sie sich mit Jesus beschäftigen, je mehr Sie Jesus in den Mittelpunkt Ihres Denkens stellen, desto mehr müssen zwangsläufig all die kaputten Gedanken und Versuchungen mehr und mehr an den Rand rutschen.