Der Teufel ist ein Lügner. Er ist der Vater der Lüge (Jesus über den Teufel in Johannes 8:44). Es ist zutreffend festzustellen: Gott kann niemals lügen; der Teufel kann niemals die Wahrheit sagen.

Gott kann niemals lügen.
Der Teufel kann niemals die Wahrheit sagen.

Ein prima Kampflugzeug ist ein Flugzeug, das vom Radar des angegriffenen Landes gar nicht erst erkannt wird. Stealth-Technik macht es unsichtbar für den Angegriffenen, der noch nicht einmal weiß, daß er angegriffen wird.

Für Teufel und Dämonen ist es am besten, wenn Menschen der Lüge aufsitzen, daß es den Teufel und die Dämonen gar nicht gäbe. Wer nicht weiß, daß er angegriffen wird, hat (a) keine Abwehr und (b) merkt noch nicht mal, was mit ihm geschieht.

Gott warnt uns in seinem Wort: „Denn wir haben nicht mit Wesen (oder: Gegnern) von Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit den (überirdischen) Mächten, mit den (teuflischen) Gewalten, mit den Beherrschern dieser Welt der Finsternis, mit den bösen Geisterwesen in der Himmelswelt.“ (Epheser Kapitel 6, Vers 12; Menge Bibel)

Jede Menge Beweise für Gott als Urheber der Bibel. Einen Beweis, daß es Teufel und Dämonen nicht gibt?

Teufel und Dämonen existieren nicht? Wir als Jesus-Gläubige, die Gottes Wort kennen, tun uns da leicht mit dem Gegenbeweis: In der Bibel wird hundertemale von Teufel und Dämonen gesprochen. Und daß die Bibel wahr und von Gott inspiriert ist, kann prima nachgeprüft werden. Gott hat Sicherungen eingebaut, damit jeder sehen kann, ob stimmt, was er sagt: Rund 2.500 konkrete Prophezeiungen, ca 2.000 davon wie angekündigt punktgenau eingetreten. Am Beispiel von 17 Prophezeiungen über Jesus als Messias sieht man: Die Zahlen sprechen für Jesus und für die Verläßlichkeit von Gottes Wort. Niemand anderes als ein übernatürliches Wesen könnte Jahrhunderte, Jahrtausende vorher ankündigen, was dann auch punktgenau eintritt. Die Prophezeiungen stimmen. Die Bibel ist Gottes Wort.

Wie sehen die Beweise aus, daß es Teufel und Dämonen nicht gibt?
Eben. Gibt es nicht.

Teufel und Dämonen sind durch Jesus (für uns) besiegt. Sie stehen weit unter Jesus; und wir stehen mit Jesus auf gleicher Höhe dank seines Opfers für uns. Jesus versichert uns, daß Teufel und Dämonen uns keinen Schaden zufügen können (Lukas 10:19-20); er hat uns alle Macht über die Höllenburschen gegeben.