Welche berechtigte, biblisch fundierte Hoffnung haben wir als Jesus-Gläubige? Wir dürfen von Gott alles Gute erwarten. Reichlich und ohne Ende. Lassen Sie sich das nicht von Menschen, denen Geld (Reichtum oder Habgier) oder denen kein Geld (Armut oder falsche Bescheidenheit) wichtiger als Gott ist, beschränken.

Was ist ein Millionär mit Krebs?
Ein kranker Reicher.

Was ist ein Kerngesunder ohne Geld?
Ein armer Gesunder.

Was ist ein gesunder Millionär, der traurig ist?
Ein kerngesunder Reicher ohne Lebensfreude.

Gott will nicht, daß wir Mangel haben. Gott will, daß wir in allem Guten von allem Guten Überfluß haben: “ich bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.” (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10; Menge Bibel, 1939)

Gott segnet uns mit Jesus in allem
Lernen Sie, dankbar anzunehmen

Was meinen Sie, was hiermit gemeint ist? „Du überschüttest mich mit Segen.“ (Psalm 23:5) Gibt Gott dem Gerechten (und Sie sind durch Jesus gerecht vor Gott) so ein bißchen Segen? Bedeutet ‚mit Segen überschüttet zu werden‘, daß man gerade eben so hinkommt mit Geld, mit Gesundheit, mit Lebensfreude? Nein, ‚überschüttet mit Segen‘ bedeutet mit Segen buchstäblich überschüttet zu werden.

Erwarten Sie von Gott nur das Beste für Sie.
Gott enttäuscht Sie nicht.

„Und in unserer Hoffnung werden wir nicht enttäuscht. Denn Gott hat uns den Heiligen Geist gegeben und hat unser Herz durch ihn mit der Gewissheit erfüllt, dass er uns liebt.“ (Römer Kapitel 5, Vers 5, Menge Bibel, 1939)

Jederzeit freien Zugang zu unserem Gott

Weil Jesus unsere Strafe für immer auf sich genommen hat, haben wir herrlichen Frieden mit Gott. Wir haben freien Zugang, freien ungehinderten Zugang zu Gott. Wir können und sollen mit allem zu unserem himmlischen Vater kommen und dürfen und können alles Gute erwarten. Denn Gott hat uns Jesus gegeben. Da wird er uns auch alles andere (was ja nicht so wertvoll wie Jesus ist) erst recht geben (Römer 8:32).

Die Gnade von Gott und Jesus hat uns für immer gerettet. Diese unverdiente Gnade soll und kann immer mehr Grundlage unseres Lebens werden. „Durch ihn (gemeint ist Jesus; Anm. von mir) haben wir freien Zugang zu der Gnade bekommen, die jetzt die Grundlage unseres Lebens ist, und im Glauben nehmen wir das auch in Anspruch.“ (Römer 5:2)

Erwarten Sie alles Gute von Gott

Vergessen Sie nicht, daß Gott Ihnen mit Jesus ohnehin bereits mehr als alles Beste liebend gern gegeben hat.
‚Mein herrlicher Gott‘,  können Sie zu Ihrem himmlischen Vater sagen,  ‚Ich bin dein Kind. Du liebst mich. Befreie mich von meinen Sorgen. Befreie mich von meiner Krankheit‘  (oder was auch immer Ihr Problem ist). Glauben Sie. Denn es geschieht Ihnen nach Ihrem Glauben (Matthäus 9:29). Haben Sie Geduld. Haben Sie Vertrauen. Glauben Sie. Es wird alles mehr als gut für Sie.

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.
Gottes herrliche, Sie umfassend versorgende Gnade ist die Basis Ihres Lebens. Nehmen Sie das im Glauben in Anspruch. Und Gott wird Sie niemals enttäuschen.