Sünden sind schlecht. Sünden sind nicht gut für uns. Deshalb ist Gott gegen Sünden. Gott ist nicht gegen Sünden, weil er uns was Tolles vorenthalten will, sondern Gott ist gegen Sünden, weil er weiß, daß sie uns schaden.

Und? Haben Sie gestern Nacht gesündigt?

  • Sich Ihre traurige Einsamkeit von der Seele zu trinken versucht?
  • Sich das, was die Welt Ihnen als Ihr Leben anzudrehen versucht, mit einem Joint eingenebelt?
  • Vor dem PC gesessen und kaputte Porno-WebSites angesurft, um sich dann selbst zu befriedigen?
  • An Gott und seiner sicheren Fürsorge für Sie gezweifelt?

Weder noch. Ich habe gestern Abend…
Entschuldigen Sie, wenn ich unterbreche. Ich will nicht unhöflich sein, aber es ist völlig egal, womit wir sündigen. Nicht egal ist, ob wir die Strafe für unsere Sünden zahlen müssen, oder ob jemand anderes an unserer Stelle bestraft wurde.

Für Ihre Sünden gab es die Höchststrafe.
Jesus hat die Strafe für Sie auf sich genommen

Wer seine Sünden auf Jesus gelegt hat, wird nicht mehr von Gott bestraft. Denn Gott hat seinen Jesus bestraft, damit er uns, die an Jesus als ihren Retter glauben, nie mehr von Gott bestraft werden müssen.

Über unsere Sünden wurde geurteilt. Und es gab die Höchststrafe. Gott sei Dank hat Jesus für Sie und für mich und für jeden, der an ihn als seinen Retter glaubt, die Strafe auf sich genommen.

Und es wird noch besser: Das Opfer von Jesus ist derart unvorstellbar gigantisch, daß es nicht nur für all Ihre Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart und sogar Zukunft ausreicht, sondern daß Jesus sein Opfer für Sie nur einmal erbringen mußte. Jesus ist Mensch-gewordener Gott. Deshalb ist sein Opfer für alle Ewigkeit für Sie wirksam: „Dieser Hohepriester (…) brachte sich selbst Gott als ein Sündopfer dar, das für alle Zeit wirksam ist.“ (Hebräerbrief 10:12)/span>

Kann das den wirklich sein?
Ja.

Glauben Sie, was Gottes Wort über das Opfer von Jesus für Sie sagt? Oder pfriemeln Sie sich da selber was zurecht?

Sie können natürlich gerne etwas anderes glauben, aber dann stehen Sie damit nicht auf dem Boden von Gottes Wort. Denn Gottes Wort sagt Ihnen: „Denn durch dieses eine Opfer hat er alle, die er heiligt, für immer vollkommen gemacht.“ (Hebräerbrief 10:14).

Jesus hat Sie für und vor Gott vollkommen gemacht. In Ihrem wahren Ich, Ihrem Geist, sind Sie vollkommen. Ganz egal, was Sie noch in Ihrer Seele (Gedanken, Phantasien usw) denken und mit Ihrem Körper noch tun.

  • Schauen Sie nicht auf Ihre noch unvollkommene Seele und nicht auf Ihre Sünden.
  • Schauen Sie auf Ihren Jesus, der nicht nur alle Strafen für all Ihre Sünden schon abgegolten hat, sondern der Ihnen auch alle kräftigende Stärkung gibt, damit Sie immer weniger sündigen.
  • Bereden Sie Ihre Sünden mit Jesus. Aber nicht mit einem Schuldgefühl, sondern mit freudiger Dankbarkeit, daß Jesus Sie vollkommen gemacht hat.

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.