Sie „müssen“ sich mal irgendwann grundsätzlich entscheiden, ob Sie wirklich glauben, was Gott und Jesus Ihnen zusagen, oder ob Sie das nervende und Sie von Gottes Segen abschneidende „Ja, aber…“ durch Ihr Glaubensleben schleppen.
Nichts Schönes, Gutes, Gesundes, Hilfreiches will Gott Ihnen vorenthalten
Die Aussagen in der Bibel sind klar: Gott will Sie mehr als reichlich versorgen, beschützen, mit Erkenntnis segnen und hilfreich führen (Johannes 16:33; Markus 10:29-30). Lesen Sie beispielsweise Psalm 23 und Psalm 91. Gottes Segen und Gottes Schutz für Sie. Glauben Sie die Zusagen von Gott?
„Macht euch also keine Sorgen! Fragt nicht: Was sollen wir essen? Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen?“ (Jesus in Matthäus Kapitel 6, Vers 31; Neue Genfer Übersetzung) Und natürlich weiß Gott auch, daß Sie Miete zahlen müssen, Ihr Auto einen Ölwechsel braucht, der Hund zum Tierarzt muß… vertrauen Sie glaubend, daß Gott Sie umfassend versorgen will, so daß es in Ihnen in keinem Bereich mangelt.
Mit Gottes Wort kontern Sie erfolgreich alle Zweifel-, Sorgen- und Angst-Gedanken
Wie begegnen Sie den Zweifel- und Angst- und Sorgen-Gedanken, die Ihnen Teufel und Dämone andrehen wollen? Antwort: Mit Gottes Wort. Kontern Sie alle Sorgen-Gedanken mit den herrlichen Zusagen von Gott in der Bibel. Ziehen Sie die Waffenrüstung Gottes an. Sein Wort ist das Schwert, mit dem Sie alle Zweifel- und Sorgen- und Angst-Attacken erfolgreich abwehren.
„Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer tägliches Leben…“ (Jesus in Matthäus 6:25; Neues Leben Bibelübersetzung)
Wenn Sorgen kommen, dann geben Sie sie an Gott weiter. Hier, sagen Sie, kümmere du dich darum. Und ich danke dir, daß du alles mehr als gut für mich erledigst. Denn dies ist biblisch basierte Wahrheit: „Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“ (Epheser Kapitel 3, Vers 20; Neues Leben Bibelübersetzung).