Seine politischen Gegner hatten gegen Daniel intrigiert, so daß der König ihn in die Löwengrube werfen ließ. Der sichere Tod. Aber Gott half Daniel. „Da antwortete Daniel dem König: »O König, mögest du ewig leben! Mein Gott hat seinen Engel gesandt und den Löwen den Rachen verschlossen, so daß sie mir nichts zuleide getan haben, weil meine Unschuld ihm bekannt war; und auch dir gegenüber habe ich mir kein Unrecht zuschulden kommen lassen.«“ (Daniel Kapitel 6, Verse 22-23)

Es gibt keine Situation, die Gott nicht in der Hand hätte. Es gibt kein Problem, das Gott nicht bestens für Sie lösen könnte. Es gibt nichts, was Gott nicht für Sie tun würde.

Machen Sie sich dies klar: „Wenn Gott für uns ist, wer kann da noch gegen uns sein?“ (Römer 8:31) Kein Feind, kein Löwe, kein Dämon kann Ihnen wirklich etwas antun.

Ok, aber ist denn Gott wirklich für mich?
Ja natürlich.
Beweis?
Damit Sie nicht bestraft und für immer wegen Ihrer Sünden in der Hölle leiden müssen, hat Gott Ihre Schuld ein für allemal in Jesus abgetraft.

Die Schuld Ihrer Sünde(n) ist nicht größer, als die reinigende Gnade von Jesus

Denken Sie hierüber nach: „Gott hat nicht einmal seinen eigenen Sohn verschont, sondern hat ihn für uns alle gegeben. Und wenn Gott uns Christus gab, wird er uns mit ihm dann nicht auch alles andere schenken?“ (Römer Kapitel 8, Vers 32)

Daniel wußte: „Mein Gott hat seinen Engel gesandt und den Löwen den Rachen verschlossen, so daß sie mir nichts zuleide getan haben, weil meine Unschuld ihm bekannt war“ (Daniel 6:23) Und da Gott Daniel nicht mehr liebt als Sie, schickt Gott auch jeden notwendigen Engel, um Sie zu beschützen, damit Ihnen keinerlei Leid zugefügt wird.

Ja gut. Aber Daniel war ohne Schuld…
Das sind Sie als Jesus-Schäfchen ja auch. Jesus hat vor rund 2.000 Jahren am Kreuz all (!) Ihre Schuld auf sich genommen. Gott macht Ihnen keine Vorwürfe mehr, weil alle Schuld durch das Opfer von Jesus abgegolten ist. Sie sind durch das, was Jesus für Sie getan hat, vor Gott gerecht. Er beschützt Sie.

Gott klagt kein Jesus-Schäfchen mehr an

Niemand kann noch Anklage erheben gegen die, die durch durch Jesus gerettet sind. „Gott selbst ist ja der, der sie gerecht spricht. Wer sollte uns verurteilen? Christus Jesus selbst ist ja für uns gestorben.“ (Römer 8:33-34)

Gott schickte seine Engel, um Daniel in der Löwengrube zu beschützen. Gott schickt seine Engel, um auch Sie in der Löwengrube der ÄngsteBedrängnis  bestens zu behüten (Foto: unsplash.com)

Gott schickte seine Engel, um Daniel in der Löwengrube zu beschützen. Gott schickt seine Engel, um auch Sie in der Löwengrube der Ängste und Bedrängnis bestens zu behüten (Foto: unsplash.com)

Ich danke dir, mein Gott, daß du deinen Engeln befohlen hast, mich vor aller Bedrängnis sicher zu beschützen. Mir kann nichts passieren, weil ich zu dir gehöre, mein Gott.