Gott wollte sein Volk aus der Sklaverei und Knechtung in Ägypten befreien. Mose sollte die Juden nach Kanaan führen. So weit, so gut. Aber das ist schon ein langer Weg. Und all die Gefahren. Nachvollziehbar, daß Mose zu Gott sagte: „… Du hast gesagt, dass du mich kennst und dass du mir freundlich gesinnt bist. Wenn dem wirklich so ist, dann zeig mir doch, was du vorhast, damit ich dich besser verstehe und merke, dass du mir freundlich gesinnt bist…“ (2. Mose 33:12-13)

Unterwegs mit Gott an unserer Seite

Auch wir, Sie und ich, haben so manchen Weg zu gehen. Ja, wir wissen, daß Gott uns liebt und nur Pläne des Heils für uns hat (Jeremia 29:11). Aber manchmal ist der Weg so lang, so unübersichtlich. Es wird dunkel, und es regnet. Und manchmal sind wir nicht sicher, ob wir überhaupt noch auf dem richtigen Weg sind.

Was Gott auf die Bitte von Mose antwortete, das sagt er auch zu Ihnen: „Ich selbst werde mit dir gehen, Mose. Ich will dir Ruhe verschaffen.“ (Gott in 2. Mose Kapitel 33, Vers 14; Neues Leben Bibelübersetzung)

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.