Ein Jesus-Schäfchen ist jetzt schon mit Jesus und Gott verbunden (1. Korinther 1:9); ein Jesus-Schäfchen hat jetzt schon den Heiligen Geist (Epheser 1:13), Person der göttlichen Dreieinigkeit, in sich. Besser wird es nicht mehr werden. Was besser werden muß: unser Erkennen dieser herrlichen Identität in und mit Jesus.

„Ja, Gott ist treu; ´er wird euch ans Ziel bringen`. Denn er hat euch dazu berufen, ´jetzt und für immer` mit seinem Sohn Jesus Christus, unserem Herrn, verbunden zu sein.“ (1. Korinther Kapitel 1, Vers 9; Neue Genfer Übersetzung)

Wir leben zwar noch in dieser Welt, aber wir gehören nicht mehr der Welt mit ihren Ängsten und Sorgen und Kaputtheiten (Johannes 17:1). Wir gehören zu Gott; wir sind Bürger von Gottes Königreich (Philipper 3:20).

Wir stehen in Gottes Segen. Und wir stehen in Gottes Schutz

Wir haben jetzt schon Gottes umfassenden Segen und Gottes herrlichen Schutz. Und wir gehen von einer Herrlichkeit zur nächsten Herrlichkeit. Hier auf Erden.

Und natürlich auch, wenn Gott uns ruft und wir irdisch-weltlich sterben, für alle Ewigkeit. Jesus hat mit seiner Wiederauferstehung vom Tod (der spirituellen Konsequenz der Sünde) für jeden, der das glaubend annimmt, den Tod überwunden. Wir werden ewig in Gottes herrlicher Gegenwart leben (die verlorenen Menschen, die nix mit Jesus zu haben wollten, werden auch ewig leben; ohne Ende leidend im SchreiHorror der Hölle / Feuersee).

„weil ich lebe, werdet auch ihr leben“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 19; Neue Genfer Übersetzung)

Jesus ist das ewige Leben für uns. Glauben Sie das? „Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, wenn er auch stirbt, und wer da lebt und an mich glaubt (= im Leben an mich glaubt), wird in Ewigkeit nicht sterben! Glaubst du das?“ (Jesus in Johannes 11:25-26; Menge Bibel)