Das Wort Gottes

Die gesamte Bibel führt Sie hin zu Jesus. Bereits in der allerersten Prophezeiung der Bibel (Genesis 3:15) wird das Kommen von Jesus und das, was er für uns tun wird, angekündigt.

Gott-feindliche Kräfte sind immer gegen die Bibel und gegen Jesus, weil beides für unsere Errettung so wichtig ist

Die Bibel führt hin zu Jesus. Was ja auch nicht verwundert, denn ohne Jesus als unser makelloses Opferlamm, das sich für uns hat abschlachten lassen, damit wir durch sein Opfer (wenn wir es denn wirklich glaubend annehmen und uns durch das vergossene Blut von Jesus mit Gott versöhnen lassen; das ist etwas anderes als nur „Herr Herr“ zu Jesus zu sagen) vor der Hölle und für das Zusammenleben mit Gott gerettet sind.

Nicht verwunderlich also, daß die Gott-feindliche Propaganda-Maschinerie alles tut, um (a) die Bibel und (b) Jesus in Mißkredit zu bringen.

Wir aber wissen und „… hinblicken auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens…“ (Hebräer Kapitel 12, Vers 2)

Den Glauben stärken

Je mehr Sie in der Bibel lesen, desto stärker und unerschütterlicher wird Ihr Glaube („So wie ein Säugling nach Milch schreit, sollt ihr nach der reinen Milch — dem Wort Gottes — verlangen, die ihr benötigt, um im Glauben zu wachsen…“, 1. Petrus 2:2; Neues Leben Bibelübersetzung)

Jesus ist das Wort

Das Wort Gottes ist ja nicht nur die Bibel. Das Wort Gottes ist mehr als ein paar hundert Seiten bedrucktes Papier zwischen zwei Buchdeckeln. Das Wort Gottes auch ist Jesus:

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott (= göttlichen Wesens) war das Wort. Dieses war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dieses (Wort) geworden (= geschaffen), und ohne dieses ist nichts geworden (von allem), was geworden ist.“ (Johannes Kapitel 1, Verse 1-3, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich) und Das Wort wurde Fleisch (= Mensch) und nahm seine Wohnung unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit geschaut, eine Herrlichkeit, wie sie dem eingeborenen (= einzigen) Sohne vom Vater verliehen wird; eine mit Gnade und Wahrheit erfüllte.“ (Johannes 1:14, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

Jesus kann und will Sie mit Gott unverrückbar versöhnen. Seien Sie nicht dumm, schlagen Sie nicht religiös verbrämt im Ich-zentrierten Stolz eigener Werke und Taten seine hilfreich ausgestreckte Hand aus • „Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)