Verbietet Gott das Essen von Tieren? Nein

Vor einigen Jahrtausenden Jahren, nach der großen Sintflut zu Zeiten von Noah, erfolgte von Gott die Anweisung, daß wir auch Tiere (Fleisch) essen können. Und Sie werden keine Stelle in der Bibel finden, wo Gott diese seine Erlaubnis widerrufen hätte. Seine Anweisung hat Gültigkeit.

„Die Furcht und der Schrecken vor euch soll auf allem Getier der Erde liegen und auf allen Vögeln des Himmels! Alles, was sich auf dem Erdboden (oder: Lande) regt, auch alle Fische des Meeres: in eure Gewalt sind sie gegeben. Alles, was sich regt und was da lebt, soll euch zur Nahrung dienen: wie (einstmals) die grünenden Pflanzen, so weise ich euch (jetzt) alles zu.“ (Gott in 1. Mose Kapitel 9, Verse 2-3; Menge Bibel)

Warum lügen „Christen“, daß Gott nicht wolle, daß wir Tiere essen?

Also wieder einmal dämonisch befeuerte Verwirrung und Desinformation, wenn „Christen“ die Lüge streuen, Gott wolle nicht, daß wir Tiere essen. Jeder darf das natürlich gerne denken; aber kann sich dabei nicht auf Gott und sein Wort beziehen.

Viele „Christen“ nehmen Gott nicht ernst

Ich wundere mich immer wieder, mit welcher Leichtigkeit und Dreistigkeit so viele „Christen“, die mehr die Schöpfung als den Schöpfer anbeten („denn sie haben die Wahrheit (= das wahre Wesen) Gottes mit der Lüge vertauscht und Anbetung und Verehrung dem Geschaffenen erwiesen anstatt dem Schöpfer, der da gepriesen ist in Ewigkeit.“, Römer Kapitel 1, Vers 25, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich), Unwahrheiten über Gott in die Welt setzen. Denn Gott läßt sich nicht spotten („Irret euch nicht: Gott läßt sich nicht spotten“, Galater 6:7). Wer Lügenhaftes über Gott verbreitet, wird seine Strafe bekommen.

Nach der großen Sintflut, opferte Noah auf einem Altar, den er gebaut hatte, Gott einige Tiere. Gott sagt zu, daß es niemals wieder eine Sintflut geben wird. „Als nun der HERR den lieblichen Duft roch, sagte er bei sich selbst: »Ich will hinfort den Erdboden nicht noch einmal um der Menschen willen verfluchen; denn das Sinnen und Trachten des Menschenherzens ist böse von Jugend auf; auch will ich hinfort nicht noch einmal alles Lebende sterben lassen, wie ich es getan habe. Hinfort, solange die Erde steht, sollen Säen und Ernten, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht nicht mehr aufhören!«“ (1. Mose Kapitel 8, Verse 21-22, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

Vom dämonisch befeuerten Stolz verführt verheddern sich viele „Christen“ in der Desinformation, sie müßten die Welt retten, indem sie auf Pommes mit Currywurst oder Hamburger und Steak verzichten • Die biblische Wahrheit hingegen: Gott, ist unser Erbarmer. Keine Angst mehr, kein Weltuntergang Guten Appetit, was immer Ihnen schmecken mag.